Gelöst

Sonderkündigungsrecht

vor 4 Jahren

Umzugsbedingt kann die Telekom meine Vertragsleistungen am neuen Wohnort nicht erfüllen und mir wurde ein Sonderkündigungsrecht angeboten, danach hieß es ich sollte es mir überlegen ob ich wirklich kündigen möchte. In mehreren Telefongesprächen über mittlerweile 6 Wochen wurde ich gefühlt hingehalten (Techniker würden sich die Technische Situation genau anschauen und sich dann melden), was nicht geschehen ist. Gerade habe ich dann gekündigt und mir wurde von keinem der vorherigen Mitarbeiter mitgeteilt das, dass Sonderkündigungsrecht 3 Monate beträgt und nicht zum Umzug gekündigt werden kann.  Wieso wird eine so wichtige Information dem Kunden vorenthalten. Das sind jetzt 210 Euro für eine Leistung die ich nicht benutzen kann. Ich finde es eine Frechheit, das die Telekom auf den 3 Monaten Sonderkündigungsrecht besteht, anstatt mit gutem Beispiel voran zu gehen und das zumal mir diese Information so lange vorenthalten wurde.

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Meines Wissen beginnen aber bei der Telekom die "3 Monate" mit Erteilung des Umzugsauftrags zu laufen.

     

    Dieser Umzugsauftrag ist wiederum Voraussetzung für das Sonderkündigungsrecht.

     

    Wann hast du denn den Umzug beauftragt?

     

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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