Solved

SP 724V kein Wlan mehr

7 years ago

Ich nutze SP 724 V seit Jahren. Tarif M. Plötzlich! kann keines unserer 3 Handys oder Firestick mehr auf das IN über Wlan zugreifen. Einloggen über Telekom_FON geht aber mit der Telekom email und Passwort. Warum eigentlich? Wir sind kein Kunde bei FON. Neustart Router bringt nichts. Dioden leuchten, insbesondere Online und Wlan. Zugriff über PC kein Problem, obwohl er heute morgen mal kurz gezickt hat bei outlook. Was tun, damit Wlan wieder auf Handy läuft. Ach ja. Beim Wlan scannen wird unser Netz nicht mehr angezeigt.

3263

7

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Hallo @mfk6409,

    wenn kürzlich keine Änderungen durchgeführt wurden z.B. SSID ausgeblendet oder ähnliches, dann führe bitte mal einen Werksreset des Routers durch.

     

    Sollte auch nach dem Reset kein WLAN Netz auftauchen kannst du Mietgeräte über die Telekom austauschen, bei einem Kaufgerät musst du dich selbst um Ersatz kümmern.

    3

    Answer

    from

    7 years ago

    Ist gekauft. Wie heißt denn das Nachfolgegerät?

    Wo/wie mache ich reset?

    Soll man die Konfiguration speichern, und dann wieder laden? Oder manuell neu einrichten?

     

    Answer

    from

    7 years ago

    Also aktuell ist es der Speedport Smart aber du kannst natürlich auch auf eine Fritzbox oder einen anderen Router zurückgreifen.

     

    Der Restet ist hier auf Seite 211 erläutert.

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-w724v.pdf

     

    Du kannst über die Weboberfläche ein Backup erstellen jedoch würde ich vor dem einspielen des Backups ersteinmal testen ob WLAN auf dem „frischen“ 724v funktioniert.

    Answer

    from

    7 years ago

    Hier die Lösung, die oben schon vermutet wurde. Die SSID hat sich von selbst zurück gesetzt auf die SSID bei Auslieferung. Automatisches Update? Habe alle Geräte auf den geänderten WLan Namen umregistriert. Alles läuft wieder. Konnte nicht anders sein, weil IN über PC und hotspot funktionierte.

    Unlogged in user

    Answer

    from