Solved
Speed home WiFi an LAN Kabel
2 years ago
Hallo liebe Community,
mal ne Frage technischer Natur: Kann ich einen Speed Home WiFi per Netzwerkkabel an einen Smart 3 anschließen und trotzdem die Mesh Funktionalität beibehalten? Die Anleitung von den Ding, die ich online gefunden habe, empfiehlt diese Möglichkeit nur, wenn der Router NICHT Mesh fähig ist. Wohne in einem alten, großen Haus mit dicken Wänden und genau der Bereich, den ich abdecken möchte, wird vom originalen WLAN Signal nur sehr schlecht erreicht, dafür liegt da allerdings ein hochwertiges Netzwerkkabel. Von diesem besagten Speed Home WiFi könnte die weitere Vernetzung kabellos erfolgen. Hat's für eine solche Verkabelung vielleicht irgendwo schon Erfahrungswerte?
Gruß, der Marc
706
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
27891
0
2
3 years ago
629
0
2
Accepted Solution
der_Lutz
accepted by
*Paz Vizsla*
2 years ago
Ja, du kannst den so anschließen, und er funktioniert trotzdem auch im Mesh
Du musst ihn nur per WLAN und WPS zuerst anmelden und dann erst mit dem Kabel verbinden.
10
0
Accepted Solution
Marcel2605
accepted by
Marc V aus H
2 years ago
Hallo @Marc V aus H
Schau dazu mal hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/bc-p/5776889#M25953
Viele Grüße
Marcel
6
10
Load 7 older comments
Markus Km.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marcel2605
2 years ago
Hi @Marc V aus H,
es freut mich, dass es alles gut gelaufen ist und bei dir jetzt alles funktioniert.
Wie @der_Lutz bereits schrieb, kannst du in deinem Router sehen, wie sich die Speedhome WLAN und der Repeater miteinander verbunden haben.
Bei weiteren Fragen, schreib uns hier gerne.
Viele Grüße
Markus Km.
1
Marc V aus H
Answer
from
Marcel2605
2 years ago
Nach einigen Versuchen habe ich den Punkt im Konfigurationsmenü des Routers mittlerweile gefunden!
. Läuft alles, wie geplant.
Gruß, Marc
2
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marcel2605
2 years ago
Hallo @Marc V aus H,
danke für die erneute Rückmeldung. Sehr schön, dass auch der Punkt im Routermenü jetzt gefunden wurde und alles wie gewünscht läuft.
Einen schönen Tag wünscht
Jürgen U.
1
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605