Speed Home WiFi Firmware 010138.2.0.004.0

vor 5 Jahren

Hallo,

 

Ich konnte nach dem Update zweier Speed Home WiFi Mesh Knoten auf die neue Firmware 010138.2.0.004.0 über die Mesh Update Funktion eines Speedport Smart 3 mit EasySupport folgendes Fehlverhalten der Geräte feststellen.

 

a) Beim Update über den Smart 3 wurde nur ein Gerät mit der neuen Firmware bespielt. Im Router und in den beiden Speed Home WiFis wird allerdings die Firmware Version 010138.2.0.004.0 angezeigt, egal ob der zweite Mesh Knoten noch die Vorgänger Version besitzt. Verifizieren konnte ich das durch einzelne Neueinrichtung jedes Speed Home WiFi am Speedport Smart 3. Im Betrieb mit je nur einem neu angemeldeten Speed Hkme WiFi stellte sich heraus, dass sich einer der beiden über den Router trotzdem nochmals mit dem neuen Firmware Update bespielen ließ.

 

b) Bei angeschalteter DECT Basis Station im Speedport Smart 3 fingen immer an einem der beiden, das Verhalten wechselte zwischen den Geräten, Speed Home WiFi alle vier LEDs zu blinken an, was normal Verbindungsabbruch oder Aufbau- signalisiert. Im Router wird trotz Verbindungsabbruchsignalisierung jeweils eines der Mesh Knoten ein korrekt verbundener Mesh angezeigt, nur läuft der komplette Mesh instabil und WLAN Client Geräte haben ständig Verbindungsabbrüche. Nach abschalten der DECT Basis im Speedport Smart 3 hat sich das LED Blinken erledigt und der Mesh läuft vollkommen stabil!

 

MfG

1440

10

  • vor 5 Jahren

    @Lichtmast: Ich habe Deine Beobachtungen mal ans Labor weitergegeben.

     

    Gruß Ulrich

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich meinte auf Update prüfen. Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Lichtmast ,

     

    noch mal nachgefragt:

    • Hattest Du das Update manuell angestoßen oder kam es automatisch über Nacht?
    • Was hast Du am Smart 3 sonst noch aktiv, könntest Du uns dazu bitte mehr Infos geben, z.B. Smart Home, Gäste-WLAN, Hotspot FON, Netzwerkspeicher, DECT ,...? Irgendwie scheint das bei Dir eine Spezialkonstellation zu sein, die wir nachstellen wollen um die Ursache zu finden)

    Danke und Gruß

    Alumno

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Da ich das gleich Problem habe:

     

    1) Ich hatte Gast-Zugang an, DECT an, Hotspot.  Die Aktualisierung erfolgte heute in der Nacht automatisch.  Ich habe den Router auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.  Auch Speed Home.

    Problem besteht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Ich habe nur ein Mesh, heute Nacht habe ich zufälligerweise gesehen, alle Leuchten blinken und seit dem Firmsoftware update habe ich das Problem, keine Verbindung zwischen Router und Speed Home möglich, die Einrichtung klappt, aber sobald ich das Speed Home woanders hinstelle blinken alle Leuchten.  Und dann ist nichts mehr zu machen, es sei denn, ich drücke Reset.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @inesita & @Lichtmast 

     

    ich habe euch gerade eine Privatnachricht mit dem Link zu der Vorgängerfirmware für die Speed Home WiFi gesendet.
    Es handelt sich um die Version Firmware 010138.2.0.003.0

     

    Testet gerne einmal, ob es damit funktioniert.


    Viele Grüße
    Anja S.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Jetzt habe ich auch das DECT ausgeschaltet und jetzt funktioniert es wieder alles wie es sein sollte.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

926

2

2

Community Managerin

in  

2132

10

1

vor 6 Jahren

238

0

4

Gelöst

in  

368

0

1

Gelöst

Telekom hilft Team

in  

6911

6

2