Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speed Home Wifi hat Verbindung abgebrochen
vor einem Jahr
Heute zur Mittagszeit viel mal wieder die Verbindung zum Internet aus. Das Radio verstummte mitten im Satz. Also normal etwas warten dann kommt das Signal wieder und alles ist gut. Denkste. Heute tat sich nichts mehr. Also Stromverbindung gekappt und neu versucht.
Ging aber auch nicht da die Magenta Box nicht hochfahren konnte. Zusätzlich blinkte die Taste an der Magenta Smarthome Home Base.
Ein Speed Home Wifi das mit der Fitz Box mittels Lankabel verbunden ist, funktioniert wieder. Die Smart Home Base auch. Aber zwei weitere Speed Home Wifi blinken nur wie wild. Blöd ist, dass die Magenta TV Box ihr Signal über eine Speed Home Wifi Box erhält, also kein Fernsehen.
Wie bokomme ich die beiden Speed Home Wifi wieder verbunden?
122
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
883
2
2
119
0
1
vor 6 Jahren
275
0
1
vor 3 Jahren
552
2
1
vor 4 Jahren
618
0
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@UdoB2 versuch es mal mit einem Reset.
1
0
UdoB2
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Wo genau und wie?
0
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@UdoB2 hinten ist ein kleines Loch, mit einer Büroklammer ca 5 Sek. drücken und dann neu verbinden.
1
1
Jonas J.
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Hallo @UdoB2, danke für deine Anfrage.
Ich denke auch, dass hier ein Reset der Disks mit anschließender Neuanmeldung zielführend sein kann.
Sollte es danach wieder klappen, können wir gerne mal das Thema
durchleuchten. "Mal wieder" deutet ja auf eine Regelmäßigkeit hin, die es abzustellen gilt.
Viele Grüße
Jonas J.
1
UdoB2
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Das Problem ist teilweise behoben. Ich hatte Glück und einen fähigen Mitarbeiter vom technischen Service am Telefon. Die Teller sind wieder installiert aber das Problem mit dem Leitungsabbruch besteht weiter. Mittwoch soll nun ein Techniker kommen und die Leitungen durchmessen sowohl die Zuleitungen wie auch innerhalb des Hauses.
Hoffen wir das es endlich mal dauerhaft funktioniert.
1
0