Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speed Home Wifi jeden Morgen kein Wifi
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
ich habe eine Speedport Smart 3 Router und 3 Speed Home Wifi.
Der Router steht in der 1. Etage, ein Speed Home Wifi auf der selber Etage, ca. 5 Meter weit weg. Dieses Speed Home Wifi hat immer Verbindung zum Router bzw. stellt die selbstständig her. Im Erggeschoss stehen 2 weitere Speed Home Wifi, diese verlieren jede Nacht die Verbindung, also alle Lampen blinken. Aus- und wieder einschalten bringt meistens nichts, nur ein kompletter Neustart des Routers behebvt das Problem. Die Entfernung liegt bei ca. 3 und 5 Meter Luftlinie, allerdings nach unten.
Firmware auf Speedport 010137.4.5.001.2
Firmware auf Speed Home 010138.2.0.006.9 (alle 3)
Auch wenn ich Porenbetonwände und Decken habe sollte das doch mit 3 Spped Home möglich sein Wlan zu verteilen. Wie gesagt, der eine funktioniert immer, die beiden anderen verlieren jede Nacht die Verbindung. Ausgetauscht habe ich die bereits, also daran sollte es nicht liegen.
Vielen Dank.
Gruß
Frank
219
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
275
0
1
vor 5 Jahren
360
0
2
vor 4 Jahren
403
0
1
vor 6 Jahren
238
0
4
vor 2 Jahren
498
0
3
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @franky1009 ,
als erstes würde ich mal die neueste Firmware installieren:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speed-home-wifi-010138.2.0.007.0_256.bin
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-3-v010137-4-6-001-0.bin
Vielleicht bringt es Verbesserungen.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
wari1957
Antwort
von
wari1957
vor 4 Jahren
@franky1009
Sieht eigentlich nicht schlecht aus.
Geben die Systemmeldungen des Smart3 in der Nacht irgendetwas verwertbares her?
2