Speed home wifi lässt sich nicht per wps verbinden
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen...
habe letzte Woche meinen Speedhone WiFi erhalten. Leider lässt er sich nicht per wps an meinem speedport smart 3 anbinden. Habe schon Alles versucht. Routerneustart, per LAN konfiguriert, Netzwerk umbenannt. Etc..Werkseinstellungen zurückgesetzt...
Gefühlt ist mein WLAN zu Hause nun noch schlechter als vorher mit meinem Speedport w723v.
Bin mit meinem Latein am Ende.Hoffe, es kann mir jemand helfen. .
BG Franzi
15768
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
998
0
1
530
0
1
vor 5 Jahren
527
0
5
Gelöst
vor 5 Jahren
908
2
3
Chill erst mal
vor 6 Jahren
@wittchen.franziskaBist Du so vorgegangen?
Bei der Ersteinrichtung dringend beachten!
6
3
viper.de
Antwort
von
Chill erst mal
vor 6 Jahren
Hallo @wittchen.franziska
prüfe mal bitte ob Dein Smart3 die aktuelle Firmware mit Mesh Unterstützung hat.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
1
moellertobias
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Kann man denn nach Konfiguration über Lan, das Gerät wieder vom Router trenne, sodass es als Repeater fungiert?
Habe mir den Speedhome eigentlich für den Magenta Receiver gekauft, der leider noch nicht mit WLAN funktioniert. Wenn ich jetzt allerdings den Speedhome nach der Konfiguration weiterhin am LAN angeschlossen lassen muss, stehe ich wieder am Anfang meines Problems (Kabel durch's Wohnzimmer) ....
Danke !
0
Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Hallo @moellertobias, entschuldige bitte meine späte Rückmeldung. Wird ein Speedport Smart 3 oder Speedport Pro verwendet? Dann muss einfach die WPS -Taste an Router und der jeweiligen SpeedHome Station einen Moment lang gedrückt und kurz gewartet werden. Das Gerät übernimmt dann den WLAN-Namen und das WLAN-Passwort des Routers. Zur schnurlosen Verbindung habe ich diese FAQ mitgebracht. Lieben Gruß, Diandra S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Chill erst mal
vor 6 Jahren
@wittchen.franziska schau auch mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Verbindungsprobleme-mit-Mesh-Netzwerk/m-p/4156544#M443370
0
0
Thunder99
vor 6 Jahren
@wittchen.franziska ist die neue Firmware von den Speedhome Wifi schon drauf 004.0
Firmware
4
5
2 ältere Kommentare laden
Luca Br.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor 6 Jahren
Schade, dass die bisherigen Tipps keinen Erfolg erbracht haben.
Schauen Sie mal bitte im Menü unter "Netzwerk" -> "WLAN-Zugriff verwalten" -> "Geräte zum WLAN hinzufügen ( WPS )" und den Haken bei " WPS verwenden" reinmachen (falls er nicht drin war).
Des Weiteren können Sie gerne Ihre Daten im Profil hinterlegen, damit wir es uns mal anschauen können.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
wittchen.franziska
Antwort
von
Thunder99
vor 6 Jahren
Huhuuu,
hatte ich schon Alles probiert mit dem Haken..
funktioniert trotzdem nicht ...
wo hinterlege ich meine Daten im Profil?
Gruß,
Franzi
0
Luca Br.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor 6 Jahren
Anschließend bitte kurz hier im Thread Bescheid geben.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Bin mit meinem Latein am Ende.Hoffe, es kann mir jemand helfen. .
Genau deshalb schreibst du hier und viele Menschen möchten dir auch schon weiter helfen.
Greetz
Stefan D.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
wittchen.franziska