Speed Home WIFI / Mesh verliert Verbindung
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen!
Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich nutze den Speedport Smart 3 und dazu fürs Obergeschoss und den Keller 2 Speed Home WiFi Mesh Geräte.
Das WLan im Keller und Erdgeschoss funktioniert einwandfrei, nur das Mesh-Gerät im OG verliert immer wieder die Verbindung. Am Handy kommt beim Verbindungsversuch mal ein Sicherheitsfehler, manchmal sagt er falsches Passwort. Stecke ich das Gerät aus, fährt es hoch und das WLan geht wieder. Dann bricht es aber wieder irgendwann zusammen.
Habt Ihr Ideen? Vielen Dank!!!
SG Sven
641
2
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
891
2
2
Gelöst
vor 6 Jahren
3243
0
1
Gelöst
1331
0
3
Gelöst
776
0
2
CyberSW
vor 3 Jahren
Naja ohne Logs oder Screen aus der Netzwerkübersicht kann man wenig zu sagen.
Mal geschaut, was im Log vom Speedport steht, wenn die dir das Ding ausfällt?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Batigol1,
das hört sich ja fast so an, als wäre die Strecke von Keller bis ins OG zu weit, so dass die Verbindung instabil ist und irgendwann im Laufe der Zeit abbricht. Es wäre super, wenn du uns einen Screenshot aus dem Speedport Konfigurationsmenü unter "Netzwerk" -> "verbundene Geräte" machen kannst. Dort können wir dann sehen, wie gut/ schlecht die Signalqualität ist.
Viele Grüße
Sören M.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sören M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sören M.
vor 3 Jahren
Hi @Batigol1,
nun haben wir deine Nachricht mit dem Screenshot gefunden und auf die habe ich dir auch schon geantwortet. Da dort ja einige persönliche Daten drin stehen, lass uns auch gerne erstmal via PN weiter machen, so lange bis wir wieder hier rüber schwenken können.
Viele Grüße
Sören M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Batigol1