Speed Home Wifi Problem mit dem letzten Gerät
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
da mir hier schon immer wieder super geholfen wurde, bitte ich euch wieder um einen Rat.
Folgende Ausgangssituation:
Telekom Smart 3, steht im Hauswirtschaftsraum. -> Netzwerkswitch in alle Räume -> in 3 Räumen stehen jeweils Speed Home Wifis diese sollen alle per Lan ein Wifi Netzwerk aufspannen.
Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt habe ich das mit 2 hinbekommen, der dritte lässt sich überhaupt nicht mit LAN verbinden immer wieder mit Wifi, was nicht möglich ist, weil die Entfernung viel zu weit weg ist.
Ich habe keine Ahnung woran das liegt, ich habe alle Schritte wie Im Handbuch beschrieben befolgt bei den 2 Funktioniert es auch super.
Wie Ihr beim zweiten Bild sehen könnt wird auch beim LAN Anschluss bei dem SHW im DG nichts angezeigt, so als ob nix drinnen wäre.
Ich hoffe Ihr habt noch einen Tipp für mich.
Vielen Dank
422
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
260
0
2
187
0
3
2218
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Für mich sieht das so aus, als wenn bei Deiner Hausinstallation die Netzwerkdose nicht korrekt angeklemmt wurde und daher kein Connect da ist. Alternativ ist das LAN Kabel defekt (kannst Du Gegentesten durch direktes Verbinden von der Speed Home WiFi 3 mit einer, die schon im Mesh-Verbund ist.)
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
@sinemtay erstmal die Firmware der. SHW manuell aktualisieren.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi?samChecked=true
Automatisches Update wird erst nächste Woche freigegeben.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
erstmal die Firmware der. SHW manuell aktualisieren.
Und das bringt jetzt ganz genau was bei diesem Problem?
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Thunder99 erstmal die Firmware der. SHW manuell aktualisieren. erstmal die Firmware der. SHW manuell aktualisieren. Thunder99 erstmal die Firmware der. SHW manuell aktualisieren. Und das bringt jetzt ganz genau was bei diesem Problem?
erstmal die Firmware der. SHW manuell aktualisieren.
Und das bringt jetzt ganz genau was bei diesem Problem?
🤐 lass es einfach
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Telekom Smart 3, steht im Hauswirtschaftsraum. -> Netzwerkswitch in alle Räume -> in 3 Räumen stehen jeweils Speed Home Wifis
Sind die am Switch oder am Smart angeschlossen?
0
10
Antwort
von
vor 4 Jahren
also patchpanel falsch angeschlossen vielleicht?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe mal 2 Bilder angehängt
Dann. Nimm doch mal einen anderen Port am Panel zum Testen. Oder Wechsel mal die Patch Kabel untereinander.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich würde, ohne sonst irgendwas anzufassen, eine funktionierende SHW an fraglichen Stelle ausprobieren und die fragliche SHW an der Stelle, an der die andere funktioniert hat.
Wandert der Fehler--> SHW putt
Wandert der Fehler nicht --> patchkabel tauschen, Verkabelung testen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von