Gelöst

Speed home wifi problem.

vor 5 Jahren

Hallo,  habe mir jetzt für besseren WLAN Empfang im Schlafzimmer einen Speed home wifi gekauft. Angeschlossen und mit WPS mit meinem speedport smart 3 verbunden. Soweit so gut. Allerdings strahlt der Wifi jetzt ein eigenes WLAN "WiFi-297599" aus. Auf die Konfiguration  Seite komme ich gar nicht, die leitet mich direkt an meine  speedport weiter?  Egal, ob ich http://speehomewifi oder die Öl eingebe. Verbinde ich ihn mit man Kabel komme ich nach der Einrichtung auf die Konfiguration  Seite  und kann WLAN Namen etc ändern. Aber  sobald ich das man Kabel entferne hat der keinen Empfang mehr. Habe schon mehrfach neugestartet und auch resettet. Speedport und wifi haben aktuelle Firmware.  Was mache ich falsch?

3838

31

    • vor 5 Jahren

      Öl = ip 

      28

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @UlrichZ 

      Danke für die Info.

      Ich werde es morgen mal auf diesem Weg versuchen.

       

      mfg

      Willi

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @UlrichZ 

      Hi Ulrich,

      Dein Tipp war auch bei mir erfolgreich.

      Vielen Dank für deine Unterstützung.

      Ich habe nach Deiner Anleitung alles auf Werkseinstellungen gesetzt: den Smart 3 Router und die Disk Speed Home Wifi.

      Danach hat auch die Disk wieder die normale LED-Anzeige gezeigt, so dass ich per WPS die Verbindung zum Router herstellen konnte.

      Offensichtlich ist es tatsächlich notwendig, auch den Router Smart 3 auf Werkseinstellungen zu setzen, wenn man dieses Problem hat.

      Erst danach hat auch die Disk wieder "normal" gearbeitet.

      Nur die Disk auf Werkseinstellungen zu setzen, hatte bei mir ja nicht zum Erfolg geführt.

       

      Jetzt läuft das Netzwerk seit ca. 24 Std. einwandfrei. Auch nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten und Versetzen an einen anderen Standort.

      Ich hoffe, dass es nun dabei bleibt.

       

      Allerdings habe ich die Disk noch nicht auf die neueste Firmware upgedatet, sondern die, die mit der Auslieferung kam.

      Ich würde es auch jetzt erstmal so lassen, solange es funktioniert.

      Sollten wieder Probleme auftreten, aktualisiere ich erstmal die Firmware an der Disk.

       

      Ich hoffe, das hilft auch anderen Usern weiter, sofern sie diese Probleme haben sollten.

       

      mfg

      Willi

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      hier noch eine weitere Info zu diesem Thema  Smart 3 Router und die Disk Speed Home Wifi:

      seit 7. 12. 2019 läuft nun die Disk bei mir einwandfrei.

      Bis heute keine Verbindungsabbrüche, keine Ruckler, keine Tonprobleme.

       

      Also, seit der Einrichtung nach Ulrich Z´s Anleitung läuft alles problemlos.

      Vielleicht hilft diese Info ja auch weiteren Usern.

       

      Gruss

      Willi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      heynrich

      Ja, den WLAN Namen habe ich vor längerem im speedport mal geändert.

      Ja, den WLAN Namen habe ich vor längerem im speedport mal geändert.

      heynrich

      Ja, den WLAN Namen habe ich vor längerem im speedport mal geändert.


      Ich hoffe, der WLAN-Name hat keine verbotenen Zeichen, wie Umlaute, ß, Leer- und Sonderzeichen.

       

      Ich empfehle Dir diese Prozedur, um die Kombination zum Laufen zu bringen, evtl. hat sich im Smart 3 etwas "verschluckt":

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speed-Home-Wifi-Verbindung/m-p/4279203#M451918

       

      Viel Erfolg und Gruß

       

      Ulrich

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      hier noch eine weitere Info zu diesem Thema  Smart 3 Router und die Disk Speed Home Wifi:

      seit 7. 12. 2019 läuft nun die Disk bei mir einwandfrei.

      Bis heute keine Verbindungsabbrüche, keine Ruckler, keine Tonprobleme.

       

      Also, seit der Einrichtung nach Ulrich Z´s Anleitung läuft alles problemlos.

      Vielleicht hilft diese Info ja auch weiteren Usern.

       

      Gruss

      Willi

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    328

    0

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    334

    0

    1

    Gelöst

    in  

    370

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1725

    0

    2

    in  

    380

    0

    2