Gelöst
Speed home wifi problem.
vor 5 Jahren
Hallo, habe mir jetzt für besseren WLAN Empfang im Schlafzimmer einen Speed home wifi gekauft. Angeschlossen und mit WPS mit meinem speedport smart 3 verbunden. Soweit so gut. Allerdings strahlt der Wifi jetzt ein eigenes WLAN "WiFi-297599" aus. Auf die Konfiguration Seite komme ich gar nicht, die leitet mich direkt an meine speedport weiter? Egal, ob ich http://speehomewifi oder die Öl eingebe. Verbinde ich ihn mit man Kabel komme ich nach der Einrichtung auf die Konfiguration Seite und kann WLAN Namen etc ändern. Aber sobald ich das man Kabel entferne hat der keinen Empfang mehr. Habe schon mehrfach neugestartet und auch resettet. Speedport und wifi haben aktuelle Firmware. Was mache ich falsch?
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vor 6 Jahren
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vor 5 Jahren
Öl = ip
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@UlrichZ
Danke für die Info.
Ich werde es morgen mal auf diesem Weg versuchen.
mfg
Willi
Antwort
von
vor 5 Jahren
@UlrichZ
Hi Ulrich,
Dein Tipp war auch bei mir erfolgreich.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Ich habe nach Deiner Anleitung alles auf Werkseinstellungen gesetzt: den Smart 3 Router und die Disk Speed Home Wifi.
Danach hat auch die Disk wieder die normale LED-Anzeige gezeigt, so dass ich per WPS die Verbindung zum Router herstellen konnte.
Offensichtlich ist es tatsächlich notwendig, auch den Router Smart 3 auf Werkseinstellungen zu setzen, wenn man dieses Problem hat.
Erst danach hat auch die Disk wieder "normal" gearbeitet.
Nur die Disk auf Werkseinstellungen zu setzen, hatte bei mir ja nicht zum Erfolg geführt.
Jetzt läuft das Netzwerk seit ca. 24 Std. einwandfrei. Auch nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten und Versetzen an einen anderen Standort.
Ich hoffe, dass es nun dabei bleibt.
Allerdings habe ich die Disk noch nicht auf die neueste Firmware upgedatet, sondern die, die mit der Auslieferung kam.
Ich würde es auch jetzt erstmal so lassen, solange es funktioniert.
Sollten wieder Probleme auftreten, aktualisiere ich erstmal die Firmware an der Disk.
Ich hoffe, das hilft auch anderen Usern weiter, sofern sie diese Probleme haben sollten.
mfg
Willi
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
hier noch eine weitere Info zu diesem Thema Smart 3 Router und die Disk Speed Home Wifi:
seit 7. 12. 2019 läuft nun die Disk bei mir einwandfrei.
Bis heute keine Verbindungsabbrüche, keine Ruckler, keine Tonprobleme.
Also, seit der Einrichtung nach Ulrich Z´s Anleitung läuft alles problemlos.
Vielleicht hilft diese Info ja auch weiteren Usern.
Gruss
Willi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ja, den WLAN Namen habe ich vor längerem im speedport mal geändert.
Ja, den WLAN Namen habe ich vor längerem im speedport mal geändert.
Ich hoffe, der WLAN-Name hat keine verbotenen Zeichen, wie Umlaute, ß, Leer- und Sonderzeichen.
Ich empfehle Dir diese Prozedur, um die Kombination zum Laufen zu bringen, evtl. hat sich im Smart 3 etwas "verschluckt":
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speed-Home-Wifi-Verbindung/m-p/4279203#M451918
Viel Erfolg und Gruß
Ulrich
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo,
hier noch eine weitere Info zu diesem Thema Smart 3 Router und die Disk Speed Home Wifi:
seit 7. 12. 2019 läuft nun die Disk bei mir einwandfrei.
Bis heute keine Verbindungsabbrüche, keine Ruckler, keine Tonprobleme.
Also, seit der Einrichtung nach Ulrich Z´s Anleitung läuft alles problemlos.
Vielleicht hilft diese Info ja auch weiteren Usern.
Gruss
Willi
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Uneingeloggter Nutzer
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von