Speed Home WiFi Schlafmodus LAN

vor 5 Jahren

Hallo, ich habe seit kurzem Speedport Smart 3 und 2 Speedhome wifi. An einem Speedhome ist bei mir über LAN ein IP Tv Receiver von Dune angeschlossen ( Nicht Telekom ). Wenn ich denn paar Stunden nicht benutze und dann einschalte passiert folgendes nach paar Sekunden gehen alle 4 LEDs am Speedhome WiFi an und erst nach ca 30 Stunden kriegt mein Reciever Internet. Wie kann ich Speedport Home einstellen das er sofort oder ständig über LAN Signal hat ( Beim Devolo kann man z. B.  Standby Abschalten das der immer an ist )

582

14

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @brssturman ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Ich glaube, da stimmt irgendwas nicht. Ich habe mehrere Speed Home WiFi in Betrieb und nirgends so ein Verhalten.

    Wenn die Lichter angehen, wie gehen diese an, also alle auf einmal in grün oder andere Farben oder Lauflicht?

     

    Könnten Sie ein Bild Ihrer Netzwertopologie einstellen? Also auf speedport.ip gehen und nicht einolggen und dann auf Übersicht und das Symbol mit den 3 Kreisen und den Strichen, sieht bei mir so aus:

     

    CBAC3AE3-8A3D-4A44-B1A6-F9ECAA3DE74B.png

    Viele Grüße,

    Coole Katze

     

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, noch einmal. Der Receiver hängt am Speed Home Schlafzimmer. Über WLAN ist der Speed Home erreichbar und die Lämpchen bleiben alle aus bis auf das Status aus. Sobald ich Receiver einschalte gehen auf einmal alle vier Lämpchen an und bleiben auch gewisse Zeit an. Erst nachdem bekommt der Reciever Internet. Anschlussdiagramm ist im Anhang. Dankeschön.


    D308A5AB-1F22-4148-875F-4DCF66BC0EF5.png

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @brssturman 

    das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. In der Regel leuchtet nach einiger Zeit (5? Min.) nur noch die Status LED, sonst wird da aber nichts abgeschaltet. Auch das alle 4 LEDs nach Einschalten eines angeschlossenen LAN-Gerätes angehen ist normal.

     

    Dass erst nach 30 Sek. Internet da ist, muss am Receiver liegen. In welchem Energiesparmodus wird denn der betrieben?

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Morgen teste ich SHW mit dem Laptop. 

    Es handelt sich um ein Dune HD ( https://www.ebay.de/itm/Webcam-Kartina-X-4k-UHD-WLAN-WIFI-Receiver-Kartina-TV-Powered-by-Dune-HD-/163429663920 )

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @brssturman,

    und wie viel der Test aus? Fröhlich

    Liebe Grüße
    Stella A.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @brssturman  schrieb:

    Hallo, sobald Laptop in standby geht. Nach paar Stunden gehen auch Speedhome wifi in Schlafmodus - wifi funktioniert, aber sobald man lan Geräte einschaltet oder anschließt gehen zuerst alle LEDs an und dann braucht er 20-30 Sekunden bis LAN Signal kommt 


    Hallo @brssturman ,

    ich hatte den Media Receiver 401 an einem Speed Home WiFi und da konnte ich das so nie beobachten. Mittlerweile habe ich die MagentaTV Box, kann dies also nicht mehr direkt testen. Bei mir sind jedenfalls nie solche Verzögerungen aufgetreten, das hätte man ja zumindest beim erstmaligen Eischalten je Tag gemerkt.

     

    Könnten Sie den SHW mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu verbinden?

    Die Firmware ist bei Router und SHW aktuell? Welche haben Sie denn laufen?

     

    Grüße,

    Coole Katze

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @brssturman

    ich habe testweise den Media Receiver 201 per LAN-Kabel angeschlossen und in den Standby versetzt. Beim Speed Home Wifi sind die LED's in den Sparmodus gegangen. Starte ich per Fernbedienung den Media Receiver aus dem Standby ist das Fernsehbild in wenigen Sekunden da. Da verändert die Speed Home Wifi nicht einmal die LED's. Die bleiben weiterhin im LED's Sparmodus. Sie haben allerdings den Receiver ausgeschaltet. D. h., er benötigt doch auch zusätzlich Zeit, um zu starten. Können Sie das Verhalten mal ohne den Receiver testen? Also diesen Ausschalten bzw. ganz vom Strom nehmen.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2717

0

1

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

555

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

722

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2100

0

1