Speed Home Wifi & Speedport Smart 3 Connection

vor 3 Jahren

Ich kann mein Speed Home Wifi-Gerät nicht als Repeater mit Speedport Smart 3 verbinden.


Mein Speed Home Wifi-Gerät, das vor 1 Monat noch einwandfrei funktionierte, funktioniert seit meiner Rückkehr aus dem Urlaub nicht mehr. Ich habe bisher alles versucht, einschließlich des Zurücksetzens des Routers und des Repeaters. Die Statusleuchte am Repeater leuchtet und die Signalleuchte blinkt. Ich drücke die WPS -Tasten an beiden Geräten gleichzeitig, die anderen 2 Lichter blinken eine Weile, aber es passiert dann doch nichts.

 

-

 

I can’t connect my Speed Home Wifi device to Speedport Smart 3 as a repeater.


My Speed Home Wifi device, which was working fine 1 month ago, has not been working since I came back from vacation. I've tried everything so far, including resetting both the router and the repeater. The Status light on the repeater is on and the Signal light is flashing. I press the WPS buttons on both devices at the same time, the other 2 lights blink for a while, but nothing happens after all.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @ozcancukurova  Beim Reset beachten , die Taste mindestens 15 Sekunden drücken. Leuchtet Wlan am Router?


    Dann so vorgehen:

     

    Bei der Ersteinrichtung dringend beachten!
    1. Das Gerät zunächst an den Strom anschließen.
    2. Warten, bis die Status-LED dauerhaft leuchtet. Dies kann bis zu 5 Min. dauern!
    3. Drücken die WPS -Taste auf der Rückseite Ihres Speed Home WiFi und an Ihrem Router. Leuchtet nach ca. 5 Min. die Mesh-LED, ist die Speed Home WiFi als Mesh Repeater eingerichtet. Sie können daran nun weitere Speed Home WiFi anmelden. Leuchtet die Mesh-LED nicht, verfügen Sie nicht über einen Mesh-fähigen Router. Fahren Sie in diesem Fall mit Schritt 4 fort.
    4. Das Gerät per LAN-Kabel mit dem vorhandenen Router verbinden.
    5. Jetzt wird das Gerät automatisch als Mesh-Basis konfiguriert. Dies kann bis zu 5 Min. dauern! Die LED "Mesh" leuchtet dann dauerhaft.
    6. Nun können weitere Speed Home WiFi an dieser Mesh-Basis angemeldet werden. Dafür empfiehlt es sich, dringend das WLAN des vorhandenen Routers zu deaktivieren, da die WLAN-Daten des Routers von der Speed Home WiFi übernommen werden.
    7. Das WLAN des Routers kann später wieder aktiviert werden. Empfehlung ist hier aber, eine andere SSID zu verwenden, damit es nicht zu Beeinflussungen etc. kommen kann.

    13

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Good morning @Nico B. 

     

    I couldn't answer your call because I was in a meeting, so sorry. I'll be able from 13:30 to 15:00 today, I hope we can talk this time Fröhlich

     

    Best wishes

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @ozcancukurova,

    thank you for the call.
    Like discussed, a new device is already on the way for you to test out.
    If it doesn't work, or you have any other questions, please message me again.

    Kind regards Nico B.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hello @ozcancukurova and sorry for the late reply.

    I just sent out a return label for the old router via mail.
    If you have any other questions, please don't hesitate to message me again.

    Kind regards
    Nico B.

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