Speed Home Wifi und Speed Home Wlan verbindet sich nicht mit Speedport Pro Plus
vor einem Jahr
Hallo,
ich hatte bereits vor über einem Monat mal einen ähnlichen Beitrag erstellt dort ging es aber ausschließlich um den Speed Home Wifi. In diesem Beitrag wurde mir auch eigentlich relativ gut geholfen. Also so gut das es danach erstmal wieder funktioniert hat für ungefähr eine Woche danach haben sich fast alle wieder abgemeldet. Ich war danach so frustriert das ich mir einfach mal zum testen ein Speed Home Wlan gekauft habe. Ich habe daraufhin alle alten Geräte vom Strom genommen und entfernt sodass der neue theoretisch ja keine Probleme haben dürfte sich zu verbinden. Er hatte tatsächlich auch keine Probleme und alles hat über 2 Wochen traumhaft funktioniert. Letzte Woche fiel aber warum auch immer mal wieder für eine halbe Stunde das gesamte Wlan aus , danach ging es wieder. Jedoch hat sich seitdem das Speed Home Wlan nicht mehr angemeldet auch nicht nach mehrmaligem Neustart und Reset. Ich bin echt am Ende mit diesen Geräten ich hab keine Ahnung mehr was ich noch tun soll. Das ist die neuste Technik von der Telekom und nichts funktioniert, wie kann das sein. Hat jemand eine Idee was man noch machen kann. Der Router ist ein Speedport Pro Plus der übrigens auch schonmal neulich zurückgesetzt wurde, kann also theoretisch keine falschen Einstellungen geben. Diese Ausfälle vom Wlan passieren bei uns relativ häufig wir haben auch schon mehrmals bei der Telekom angerufen und sie gebeten sich doch bitte mal drum zu kümmern. Letztens war einer da und hat irgendwas rumgeschraubt viel gebracht hat es mal wieder nichts. Wie immer. Bitte helft mir.
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vor 4 Jahren
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Chill erst mal
vor einem Jahr
@Kloss-Kloss Bin nicht sicher ob es hilft
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Kloss-Kloss
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Danke für die Antwort, wenn ich dem Wlan einen neuen Namen gebe muss ich alle Geräte neu anmelden oder?
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Chill erst mal
Chill erst mal
vor einem Jahr
@Kloss-Kloss ja, aber du kannst es ja mal testen
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Chill erst mal
UlrichZ
vor einem Jahr
@Kloss-Kloss: Bevor Du die zurückgesetzten Schwarzen Scheiben neu mit dem Pro Plus per WPS verbindest, lösche sie unter Netzwerk -> Verbunde Geräte -> Scheiben-Symbol.
Gruß Ulrich
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abaer
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von
UlrichZ
vor einem Jahr
Kam es zu einer Lösung? Hab seit 1 Woche selbe Problem. Alle Home WLAN Geräte blinken rot oder orange. Alle gelöscht und mehrfach auf werkseinstellung zurückgesetzt.
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von
UlrichZ
Jörg Eckle
vor einem Jahr
Hallo, könnte mal jemand vom Service sich darum kümmern? Nachdem es jahrelang einwandfrei funktioniert hat sowohl mit WiFi als auch mit WLAN habe ich nach einem Neustart seit dem Wochenende dasselbe Problem. Alles versucht: Werkseinstellungen Mesh und Router, Frequenzbereich, Verschlüsselung, Kanäle geändert. WPS findet nach kurzer Zeit das Gerät, aber es verbindet sich nicht.
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Jörg Eckle
UlrichZ
vor einem Jahr
@Jörg Eckle: Stelle mal testweise die WLAN Verschlüsselungsart auf WPA 2 (sicher) um. Vor dem anschließenden Versuch der Verbindung der Weißen und Schwarze Scheiben mache zunächst dieses:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speed-Home-Wifi-und-Speed-Home-Wlan-verbindet-sich-nicht-mit/m-p/6376783#M2143188
Gruß Ulrich
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Jörg Eckle
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von
UlrichZ
vor einem Jahr
Wie gesagt. Vom Handy, bin gerade nicht zu Hause
Mesh1.png
Mesh2.png
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UlrichZ
UlrichZ
vor einem Jahr
@Jörg Eckle: Okay,
Gruß Ulrich
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Johannes P.
Telekom hilft Team
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von
UlrichZ
vor einem Jahr
Einen guten Abend auch hier @Jörg Eckle,
ich danke für das Telefonat & nun ist alles so weitergegeben, dass Du binnen der nächsten Tage eine Rückmeldung erhalten wirst.
Eine Rückmeldung über das Ergebnis wäre fantastisch,
Johannes P.
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UlrichZ
Lin J.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Moin @Jörg Eckle,
lieben Dank für deine Rückmeldungen. Ich möchte hierzu gerne einmal eine Nachfrage bei unserem technischen Support platzieren. Die Rückmeldung hierzu wird jedoch einige Tage in Anspruch nehmen. Ist das für dich in Ordnung?
Liebe Grüße,
Lin J.
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Johannes P.
Telekom hilft Team
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Lin J.
vor 6 Tagen
Guten Tag @schrippe,
offen gestanden sehe ich nicht, wie wir um das Zurücksetzen aller Geräte herumkommen. Hast du das tatsächlich noch nicht versucht? Es wäre wirklich der erste Schritt und auch bei Meldung wird danach gefragt werden. 🙂
Alles Gute,
Johannes
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Lin J.
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Kloss-Kloss