Speed Home Wifi und Speed Home Wlan verbindet sich nicht mit Speedport Pro Plus

vor einem Jahr

Hallo,

ich hatte bereits vor über einem Monat mal einen ähnlichen Beitrag erstellt dort ging es aber ausschließlich um den Speed Home Wifi. In diesem Beitrag wurde mir auch eigentlich relativ gut geholfen. Also so gut das es danach erstmal wieder funktioniert hat für ungefähr eine Woche danach haben sich fast alle wieder abgemeldet. Ich war danach so frustriert das ich mir einfach mal zum testen ein Speed Home Wlan gekauft habe. Ich habe daraufhin alle alten Geräte vom Strom genommen und entfernt sodass der neue theoretisch ja keine Probleme haben dürfte sich zu verbinden. Er hatte tatsächlich auch keine Probleme und alles hat über 2 Wochen traumhaft funktioniert. Letzte Woche fiel aber warum auch immer mal wieder für eine halbe Stunde das gesamte Wlan aus , danach ging es wieder. Jedoch hat sich seitdem das Speed Home Wlan nicht mehr angemeldet auch nicht nach mehrmaligem Neustart und Reset. Ich bin echt am Ende mit diesen Geräten ich hab keine Ahnung mehr was ich noch tun soll. Das ist die neuste Technik von der Telekom und nichts funktioniert, wie kann das sein. Hat jemand eine Idee was man noch machen kann. Der Router ist ein Speedport Pro Plus der übrigens auch schonmal neulich zurückgesetzt wurde, kann also theoretisch keine falschen Einstellungen geben. Diese Ausfälle vom Wlan passieren bei uns relativ häufig wir haben auch schon mehrmals bei der Telekom angerufen und sie gebeten sich doch bitte mal drum zu kümmern. Letztens war einer da und hat irgendwas rumgeschraubt viel gebracht hat es mal wieder nichts. Wie immer. Bitte helft mir.

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  • vor einem Jahr

    @Kloss-Kloss Bin nicht sicher ob es hilft

    • gib dem WLAN mal einen neuen Namen
    • resete Speedhome
    • nun neu verbinden

    1

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    von

    vor einem Jahr

    Danke für die Antwort, wenn ich dem Wlan einen neuen Namen gebe muss ich alle Geräte neu anmelden oder?

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @Kloss-Kloss ja, aber du kannst es ja mal testen

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @Kloss-Kloss: Bevor Du die zurückgesetzten Schwarzen Scheiben neu mit dem Pro Plus per WPS verbindest, lösche sie unter Netzwerk -> Verbunde Geräte -> Scheiben-Symbol.

     

    Gruß Ulrich

    3

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    von

    vor einem Jahr

    Kam es zu einer Lösung? Hab seit 1 Woche selbe Problem. Alle Home WLAN Geräte blinken rot oder orange. Alle gelöscht und mehrfach auf werkseinstellung zurückgesetzt. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo, könnte mal jemand vom Service sich darum kümmern? Nachdem es jahrelang einwandfrei funktioniert hat sowohl mit WiFi als auch mit WLAN habe ich nach einem Neustart seit dem Wochenende dasselbe Problem. Alles versucht: Werkseinstellungen Mesh und Router, Frequenzbereich, Verschlüsselung, Kanäle geändert. WPS findet nach kurzer Zeit das Gerät, aber es verbindet sich nicht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Jörg Eckle: Stelle mal testweise die WLAN Verschlüsselungsart auf WPA 2 (sicher) um. Vor dem anschließenden Versuch der Verbindung der Weißen und Schwarze Scheiben mache zunächst dieses:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speed-Home-Wifi-und-Speed-Home-Wlan-verbindet-sich-nicht-mit/m-p/6376783#M2143188

     

    Gruß Ulrich

    7

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    von

    vor einem Jahr

    Wie gesagt. Vom Handy, bin gerade nicht zu Hause

    Mesh1.png

    Mesh2.png

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @Jörg Eckle: Okay,

     

    1. dann setze die Weißen und Schwarzen Scheiben noch einmal auf Werkseinstellungen zurück. Gerade bei den Weißen Scheiben nicht nur fünf Sekunden lang drücken sondern den Tastendruck erst lösen, wenn sich das Leuchtbild der vorderen LEDS ändert.
    2. Dann bringst Du sie in die Nähe des Pro Plus und schaltest sie wieder ein.
    3. Parallel überprüfst Du, ob in den WLAN-Einstellungen des Pro Plus die Verschlüssungsart wirklich auf WPA2 / WPA3 (sicher) eingestellt ist:
      Screenshot (6872).jpg

       


      evtl. noch einmal auf Speichern klicken.
    4. Dann meldest Du zunächst Deine Weiße Scheibe per WPS (Plus-Taste am Pro Plus, WPS -Taste an der Weißen Scheibe) an und wartest mindestens 10 Minuten. Leuchten dann alle vier LEDS grün und ist sie unter dem Scheiben- und Tretroller-Symbol zu sehen?
    5. Falls ja, die nächste Scheibe per WPS anmelden, wieder entsprechend lange warten und anschließend kontrollieren, ob sie im Konfigmenü zu sehen ist.
    6. Sollte diesmal die Anmeldung geklappt haben, kannst Du sie an den gewünschten Orten aufstellen.
    7. Sollte es wieder nicht geklappt haben, zeige uns bitte die entsprechenden ausführlichen System-Meldungen des Pro Plus.

    Gruß Ulrich

    16

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    von

    vor einem Jahr

    Einen guten Abend auch hier @Jörg Eckle,

     

    ich danke für das Telefonat & nun ist alles so weitergegeben, dass Du binnen der nächsten Tage eine Rückmeldung erhalten wirst.

     

    Eine Rückmeldung über das Ergebnis wäre fantastisch,

     

    Johannes P.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Moin @Jörg Eckle,

     

    lieben Dank für deine Rückmeldungen. Ich möchte hierzu gerne einmal eine Nachfrage bei unserem technischen Support platzieren. Die Rückmeldung hierzu wird jedoch einige Tage in Anspruch nehmen. Ist das für dich in Ordnung? 

    Liebe Grüße,

    Lin J. 

    7

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    von

    vor 6 Tagen

    Guten Tag @schrippe,

     

    offen gestanden sehe ich nicht, wie wir um das Zurücksetzen aller Geräte herumkommen. Hast du das tatsächlich noch nicht versucht? Es wäre wirklich der erste Schritt und auch bei Meldung wird danach gefragt werden. 🙂 

     

    Alles Gute,

     

    Johannes

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