Gelöst

speed home wifi Verbindungsabbrüche

vor 4 Jahren

Moin Moin in die Runde,

 

ich kam nun nach einiger Zeit zurück zur Telekom. Kündigungsgrund war damals die Nichterfüllung des Vertrages (Geschwindigkeit dauerhaft nicht wie vereinbart geliefert) und mangelnder Service.

 

Seit einer Woche bin ich nun wieder an Bord mit einem VDSL 250 und einem Speed Pro +. Ergänzt wird das ganze mit zwei Speed Home Wifi und einem Speed Phone 52. Die Bereitstellung hat ohne Probleme funktioniert und (kannste dir nicht ausdenken) kaum haste den Anschluss und die Hardware, schon biste wieder mit Problemen konfrontiert, die du vorher nicht hattest.

 

Zunächst ist anzumerken, dass ich ja den Vertrag noch widerrufen kann. Ich gebe der Telekom aber noch eine letzte Chance. Die Geschwindigkeit passt nicht... also von den 250k kommen sehr selten auch 250k an. Meist liegt die Geschwindigkeit deutlich unter 200. Damit könnte ich ja noch leben.

 

Aber die Familie beschwert sich, dass dauern Verbindungsabbrüche wären. Ich selber war gestern davon betroffen, als ich im HomeOffice saß. Hab ich also ewig gegoogelt und verortete das Problem bei den Speed Home Wifi und der Verschlüsselung mit WPA3. Musste erstmal drauf kommen, denn wenn ich die Hardware der Telekom nutze, gehe ich davon aus, dass die aufeinander abgestimmt ist. Nun ja, dem scheint nicht so zu sein. Es sind von Haus aus auch keine Hinweise auf dieses Problem zu finden. Ich bin sauer!

 

Hab ich also im Router die Verschlüsselung auf WPA 2 umgestellt und auf den Speed Home Wifi die neuste Firmware aufgespielt, weil die angeblich das Problem beseitigen soll (Firmware Speed Home WiFi. Version 010138.2.0.008.1, Stand 02/2021). Danach hab ich sowohl den Router als auch die Speed Home WiFi einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und war eigentlich guter Dinge.

 

Was soll ich sagen? Das Problem besteht weiterhin. Nicht mehr so gehäuft, aber es gibt weiterhin Verbindungsabbrüche. Also ist das Problem noch nicht gelöst. Nun rief ich vorhin bei der Hotline an, legte aber nach 10 Minuten Wartezeit auf, weil jemand an der Tür stand und klingelte. Dann dachte ich, bevor ich wieder an der Hotline warte, schreibe ich mal hier an Euch, vielleicht habt ihr noch einen Tipp für mich.

 

Ich hänge mal noch zwei Screenshots an. Das Protokoll kann ich nachliefern, sollte Bedarf bestehen.

 

Für Eure Tipps und Anregungen bedanke ich mich schon einmal im Voraus. Liebe Grüße

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Für alle Leser die es interessiert.

     

    Ich hatte ein sehr nettes Gespräch mit dem Kundenservice der Telekom. Die Störungen sind ganz klar am Router zu verorten. Ich werde diesen zurücksenden und erhalte im Austausch ein Speedport S3 SmartHome. Man sicherte mir zu, dass dieses Gerät stabil und zuverlässig läuft.

     

    Die Leitung sei wohl in Ordnung. Ich setze das dann mal auf gelöst. Fortsetzung bleibt hoffentlich aus.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Update nach Erhalt der neuen Hardware

     

    Danke für NIX @Telekom!

     

    Heute kam die neue Hardware und was soll ich sagen, die gleichen Störungen wie vorher. Der Router bricht die Verbindung ab und schafft es nicht, sich wieder zu synchronisieren. Doch nix mit Vertrag mit der Telekom - ich habs ja geahnt.

     

    Was ich in den letzten Tagen mit der Telekom erlebt habe, hat mich wieder auf den Boden der Realität zurückgebracht. Zweite und letzte Chance vertan @Telekom!

     

    Vertrag wurde soeben widerrufen. Ebenso widerrufen ein neuer Vertrag mit der Kinderwatch sowie mein Mobilfunkvertrag gekündigt.

     

    Ich bin so sauer, dass ich auch den geschäftlichen Festnetz-Anschluß sowie 6 geschäftliche Mobilfunkverträge gekündigt habe.

     

    Die @Telekom kann ihre Kunden ruhig weiter so behandeln... uns nicht mehr!

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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