Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speed Home Wifi WPS Funktion
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich möchte an einem Speedport W 724 V nun 2 Speed Home Wifi einrichten.
Habe alles Schritte schon erledigt.
- Das Gerät zunächst an den Strom anschließen.
- Warten, bis die Status-LED dauerhaft leuchtet. Dies kann bis zu 5 Min. dauern!
Drücken die WPS -Taste auf der Rückseite Ihres Speed Home WiFi und an Ihrem Router. Leuchtet nach ca. 5 Min. die Mesh-LED, ist die Speed Home WiFi als Mesh Repeater eingerichtet. Sie können daran nun weitere Speed Home WiFi anmelden. Leuchtet die Mesh-LED nicht, verfügen Sie nicht über einen Mesh-fähigen Router. Fahren Sie in diesem Fall mit Schritt 4 fort.- Das Gerät per LAN-Kabel mit dem vorhandenen Router verbinden.
- Jetzt wird das Gerät automatisch als Mesh-Basis konfiguriert. Dies kann bis zu 5 Min. dauern! Die LED "Mesh" leuchtet dann dauerhaft.
- Nun können weitere Speed Home WiFi an dieser Mesh-Basis angemeldet werden. Dafür empfiehlt es sich, dringend das WLAN des vorhandenen Routers zu deaktivieren, da die WLAN-Daten des Routers von der Speed Home WiFi übernommen werden.
Das WLAN des Routers kann später wieder aktiviert werden. Empfehlung ist hier aber, eine andere SSID zu verwenden, damit es nicht zu Beeinflussungen etc. kommen kann.
Nun ist der erste als Meshbasis eingerichtet.
Ich versuche nun den zweiten als weiteres Gerät an die Basis zu bekommen.
- Das Gerät zunächst an den Strom anschließen.
- Warten, bis die Status-LED dauerhaft leuchtet. Dies kann bis zu 5 Min. dauern!
- Drücken die WPS -Taste auf der Rückseite Ihres Speed Home WiFi und an Ihrem weiteren Speed Home WiFi.
Der Druck auf dem "neuen" bringt die Anzeigen zum leuchten. Allerdings bewirkt der Druck an der Meshbasis keine leuchtetenden Anzeigen. Ebenfalls die Einrichtung wird nicht gestartet. Habe bereits auch über die Webinterface den WPS Button virtuell geklickt, auch ohne Ergebnis.
Auch ein Reset hat leider keine Besserung gebracht.
Viele Grüße
Stefan
516
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
794
0
4
vor 5 Jahren
360
0
2
vor 6 Jahren
367
0
1
577
4
1
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@stefan.flory1 must 2x kurz hintereinander WPS drücken.
4
1
stefan.flory1
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
habe ich auch versucht. Leider ohne Erfolg. Hatte davor sogar noch einen Reset gemacht.
0
Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte entschuldige die verspätete Reaktion.
Hat es inzwischen funktioniert und meinst du mit "Reset" einen Neustart oder das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen?
Viele Grüße
Marcel M.
2
1
stefan.flory1
Antwort
von
Marcel M.
vor 4 Jahren
Hallo Marcel,
hatte beides probiert. Neustart und einen Reset auf Werkseinstellungen.
Sogar bei Beiden. Der per LAN angeschlossene Speedhome funktionert, aber der Druck auf den WPS Button (sowohl physisch oder über die Konfiguration) bringt aber kein Ergebnis. Es blinken auch keine LED´s. Nur die ersten 3 LED leuchten normal.
Viele Grüße
Stefan
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
haben Sie die Kopplung gemacht, als die Geräte nebeneinander standen?
Grüße Detlev K.
2
1
stefan.flory1
Antwort
von
Detlev K.
vor 4 Jahren
Hallo Detlev,
einmal direkt daneben, einmal im Abstand von 5 Metern und einmal in einem anderen Stockwerk.
Leider jedes mal ohne Erfolg.
Viele Grüße
Stefan
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich würde einen Austausch der Wifis empfehlen.
Wann passt Ihnen ein Rückruf dazu?
Grüße Detlev K.
2
1
stefan.flory1
Antwort
von
Detlev K.
vor 4 Jahren
Gruß
Stefan
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
so, der Austausch ist eingeleitet. Ich konnte aber nur ein Gerät eintragen.
Wenn das neue Wifi da ist, schickst du das Wifi, was sich nicht verbinden ließ zurück.
Grüße Detlev K.
0
0