Speed Home Wifi

vor 6 Jahren

Hallo,

wir nutzen jetzt scho seit einiger Zeit die Speed Home Wifi "Scheiben".

Zuerst hatten wir nur eine jetzt sind es zwei. Bis jetzt war der Router "Speedport Smart 3" die Mesh Basis und die beiden Scheiben haben jeweils einen Entertain-Receiver mit Lan versorgt. Dies lief eigentlich einwandfrei, bis dann vor 3 Tagen zuerst nur die Scheibe im Wohnzimmer und dann auch die zweite seinen Dienst einstellten. Ich weiss nicht genau ob ein automatisches Update gemacht wurde, selber habe ich jedenfalls nichts geändert.  Die beiden Geräte verbinden sich für kurze Zeit, scheinen dann aber die Verbindung zu verlieren. Meist blinken dann alle 4 LEDs nacheiander manchmal blinken alle. Fersehen ist uns in diesem Zustand nicht möglich.

Ich habe bereits hier im Forum recherchiert und fogende Schritte versucht:

1. Neustart aller Geräte (Router, Speed Home Wifi)

2. Reset der Speed Home Wifi Geräte

3. Ich habe versucht eine alte Firmware zu installieren laut der speedport gui hat das auch geklappt.

4. Ich habe einen Speed Home Wifi mit einem Lan Kabel direkt am Router angeschlossen.

5. Ich habe die 2,4 bzw 5 ghz Frequenzbänder auf manuelle Kanäle gestellt.

 

Alles ohne anhaltenden erfolg. Spätestens nach 5min suchen die Geräte wieder verzweifelt ud brechen die Verbindung ab.

307

3

    • vor 6 Jahren

      @Kai Poehler 

      Das wird vermutlich mit der neuen Firmware für die SHWs zusammenhängen.

      Bei einigen verursacht die genau die Probleme.

       

      Melde dich mal hier im Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speed-Home-WiFi-Probleme-seit-Installation-010138-2-0-004-1/td-p/4220992

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Kai Poehler 

      Welche Kanäle hast Du eingestellt? Evt die hohen Kanäle? Kannst Du mal bitte die Kanäle um 36 herum probieren, ob es dann besser ist?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Kai Poehler 

       

      um Ihrem Problem auf den Grund zu gehen wäre es wohl hilfreich, wenn wir die Diagnose- und Log-Dateien aus Ihren Geräten bekommen könnten. Ich werde Ihnen hier eine PM mit der Anleitung schicken.

      Schon mal vielen Dank für die Bemühungen


      Gruß

      Alumno

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      324

      0

      2

      vor 2 Jahren

      in  

      254

      0

      3

      vor 6 Jahren

      243

      0

      4

      vor 4 Jahren

      in  

      156

      0

      2

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      253

      0

      2