Speed Home Wlan blinkt dauerhaft

2 years ago

Hallo,

seit ein Tag blinkt die kleine LED auf der Vorderseite des Geräts. Ein Reset und mehrfachen ausschalten hat keine Lösung gebracht. 

Auf der Einstellungsseite des Speedport Smart 4 lässt sich auf das Gerät auch nicht mehr zugreifen. Vielen Dank für eure Hilfe.

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    • 2 years ago

      Nach einem Reset muss der SH WLAN wieder angebunden werden.
      Pulsiert das +?

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      2 years ago

      Die Plus Taste blinkt nicht. 
      Wenn das Gerät eingeschaltet wird, leuchtet die led für ca. 6 Sekunden und wechselt dann ins blinken. 

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    • 2 years ago

      @Rene Jonas 

      setze das Mesh im Router bitte einmal zurück und verbinde Smart 4 und schwarze? SHWLAN ohne LAN-Kabel per WPS neu.

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      2 years ago

      Okay, danke. 
      Mit einem Firmwareupdate des Speedport 4 kann das nicht zufällig zusammenhängen?

      Als ich gestern die Plus Taste am Router erstmals gedrückt hatte, stand auf dem kleinen Display das der Router auf dem neusten Stand ist. 

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      2 years ago

      @Rene Jonas 

      Du kannst die SHWLAN mal per LAN-Kabel anschließen, dann versuchen auf das Menü zuzugreifen (per IPv4) und manuell noch einmal upzudaten 

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wlan/firmware-speedhome-wlan?samChecked=true

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      2 years ago

      Hallo @Rene Jonas,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Von @kurz59und @Marius AD ist hier ja auch schon eine ausführliche Hilfestellung gegeben worden. Gut wäre, den letzten Tipp mit dem LAN-Kabel auch noch mal auszuprobieren.

       

      Sollte alles nicht helfen, ist durchaus mit einem Defekt des SpeedHome WLAN zu rechnen. Da das Gerät nicht direkt über uns, sondern bei einem anderen Händler erworben wurde, ist dieser der Ansprechpartner bei Reklamationen.

       

      Ich habe gesehen, dass auch schon die Kundennummer auf der Profilseite hinterlegt ist. Vielen Dank dafür. Hinterlege gern auch deine Rückrufnummer. So können wir bei Bedarf Kontakt auch telefonisch aufnehmen.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

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