Speed Home WLAN mit Speedport Smart 4 Mesh - blinkt grün
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen den Speedport Smart 4 Router installiert. Zusätzlich habe ich nun den Speed Home Wlan Mesh-Repeater gemäß der Anleitung hinzugefügt.
Mein Problem ist nun folgendes: Das grüne Licht am Mesh-Repeater leuchtet ca. 2-3 Minuten dauerhaft. In dieser Zeit funktioniert das Wlan wunderbar. Dann beginnt das grüne Licht am Repeater zu blinken und das Wlan ist für einige Zeit weg. Dann leuchtet die LED wieder dauerhaft, Wlan tut wieder usw.
Ich habe keine Ahnung, an was es liegt. Den Router habe ich mehrmals neu gestartet, den Speed Home Wlan ebenfalls resettet, alles neu aufgesetzt. Aber das Problem bleibt bestehen.
An was kann das liegen? Was kann ich tun?
nachtrag: ich sehe im protokoll des Speed Home Wlan folgendes:
14.11.2021 11:17:02 T101Das Gerät mit der Firmware Version <010143.1.0.021.0> hat die Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
14.11.2021 11:16:53 M001Wifi BackHaul verbunden mit D4:86:60:93:3E:22.
14.11.2021 11:16:36 M002Wifi BackHaul getrennt.
14.11.2021 11:16:33 T101Das Gerät mit der Firmware Version <010143.1.0.021.0> hat die Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
14.11.2021 11:16:22 M001Wifi BackHaul verbunden mit D4:86:60:93:3E:22.
14.11.2021 11:16:06 M002Wifi BackHaul getrennt.
Also er verbindet sich dauernd erfolgreich und wird dann nach kurzer Zeit wieder getrennt....was ist da los? Firmware ist nach Prüfung wohl aktuell.
Grüße,
Micha
2385
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
346
0
6
vor 3 Monaten
165
0
1
vor 4 Jahren
11561
0
2
UlrichZ
vor 3 Jahren
@Micharouge: Welche Firmware haben Deine SHWLANs? Einfach mal eine per LAN-Kabel mit dem S4 verbinden und dann dort kontrollieren.
Gruß Ulrich
1
1
Micharouge
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
Hab ich geprüft. Die Firmware ist auf beiden Geräten aktuell.....
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
An was kann das liegen? Was kann ich tun?
Genau die Frage hat dich hierher geführt. Schade, weil es nicht so stabil läuft, wie wir beide uns das wünschen. Hat er Tipp von @UlrichZ etwas mehr Licht ins Dunkel gebracht? Welche Firmware ist denn genau auf den Geräten drauf?
Greetz
Stefan D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Micharouge