Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speed Home WLAN verliert alle Verbindungen
vor 4 Jahren
Hallo allerseits,
ich habe heute einen neuen Speed Home WLAN in Betrieb genommen. Der SH ist als Mesh Master konfiguriert und ersetzt das WLAN meiner FritzBox 7590. Im Mesh sind eine Magenta TV Box Play sowie diverse iPads, iPhones etc. verbunden.
Das Setup war Problemlose, aber bereits 2x habe ich festgestellt, das alle Geräte die WLAN Verbindung verloren haben. Das Speed Home WLAN zeigt an, das keine Geräte verbunden sind. Im Eventlog sind keine Fehlermeldungen aufgeführt. Beim ersten mal habe ich den Autokanal für 5Ghz deaktiviert und beim 2. Mal habe ich die SH aus und wieder eingeschaltet.
Firmware ist jeweils aktuell. Ist das Gerät vielleicht defekt?
1453
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1741
2
2
vor 5 Jahren
884
2
2
vor 2 Jahren
1146
0
3
vor 3 Monaten
540
0
2
vor 3 Jahren
707
0
2
dxtr
3 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Ich hatte nach der Neueinrichtung der Speed Home WLAN auch Probleme, am nächsten Morgen war alles wieder wie zurückgesetzt und es konnte nichts verbunden werden. Dann wieder alles resettet, aber es lief einen Tag lang mehr als holprig und ich musste die SHW mehrmals aus- und wieder anschalten.
Seit Tag 3 läuft es aber bisher ordentlich und zuverlässig durch.
Ich hatte zuvor die Speed Home Wifi und da auch immer mal wieder Probleme.
Je länger es aber läuft, desto zuverlässiger - als müsste es sich alles erst 2-3 Tage „einspielen“ (auch wenn das vermutlich eine sehr untechnische Erklärung ist). Ist zu Beginn aber immer echt sehr frustrierend.
0
20
Ältere Kommentare anzeigen
variag
Antwort
von
dxtr
vor 3 Jahren
Hallo @Benedikt96
ich habe den SHWLAN per Kabel angebunden und dann das WLAN manuell eingerichtet.
Seitdem MagentaTV nicht mehr über den SHWLAN sind keine Störungen mehr aufgetreten.
Schöne Grüße, Variag.
2