Speedbox vs Nighthawk M1 (MR1100EU) Verbindung zu Citrix

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, ich habe mir die Speedbox mit dem 100GB Tarif geholt. Da die Speedbox ein Klotz ist habe ich mir einen Nighthawk M1 von Netgear zugelegt, da dieser zur Not auch in die Hosentasche passt. Da ich dieses auch für mein Homeoffice nutze war die Verbindung bis vor kurzem kein Problem egal welche der beiden Geräte ich genutzt habe. Jetzt habe ich von meinem Arbeitgeber neue Technik erhalten. Diese hat IGEL Workspace drauf, Verbunden wird dann über Citrix. Die neue Hardware akzeptiert den Nighthawk nicht. Stecke ich die SIM wieder in die Speedbox funktioniert der Zugang. Ich habe schon sämtliche Möglichkeiten versucht, die man einstellen kann. Der Nighthawk wird ignoriert. Gibt es noch einen Trick oder Einstellmöglichkeiten?

438

7

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo Bosanac1000,

     

    zeigt die "Hardware" (ich nehme an ihr Laptop?) überhaupt keine Verbindung zum Router an (also "Keine Verbindung vorhanden" oder "Internet getrennt") oder funktioniert zumindest grundliegend das Internet und bloß der VPN nicht?

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich habe gerade mal geguckt. Das ist keine Lösung für den M1. Beim M1 kann man die MTU Rate nicht einstellen. Der Lösungsvorschlag ist für andere Nighthawk Router

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

4230

0

1

4 Sterne Mitglied

in  

130

0

3

Gelöst

vor 5 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

141

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

127

0

1