Speedhome Mesh System
3 years ago
Hallo, ich habe gestern den Router Speedport Smart 4 und alle Mesh-Geräte zurückgesetzt und die Verbindungen neu aufgebaut, damit das Mesh-System mal hoffentlich optimal läuft.
Hat gestern Abend gut funktioniert. Über Nacht hat das "intelligente" System zugeschlagen!!!
Ergebnis-siehe Screenshot. Da miese Ergebnis ist auch so geblieben. Ist das Stand der Technik seitens der Telekom?!
Vorher war Speedhomewifi Treppe mit einer anderen Mesh Station und 600Mbits verbunden.
Da schon mehrere User geschrieben haben, dass das intelligente System nicht funktioniert, wäre es angebracht, dass der User die Reihenfolge selbst definieren kann! Hab jetzt viel Geld ausgegeben und es funktioniert trotzdem nicht, weil man es nicht selbst definieren kann.
367
6
This could help you too
950
0
2
3 years ago
@fragmal hast Du bereits wine Speedhome WLAN mit eine Speedhome WIFI getauscht ?
5
Answer
from
3 years ago
Hallo @Detlev K. ,
wie schon geschrieben, hatte ich das schon versucht und ich habe keine weitere Lust darauf, mich auf solche unsinnigen Spielchen der Telekom nochmals einzulassen. Das grenzt bei dem Gesamtpreis der Produkte etwas an Lächerlichkeit.
Da dieses Problem im Forum schon mehrmals auftrat, könnte man auch versuchen, den mehrfach von Kunden gewünschten Vorschlag umzusetzen, die Verbindungen im Mesh-System selbst zu definieren. Klar, da müsste jemand die Firmware anpassen, aber warum wird so was nicht gemacht?
Gruß fragmal
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @fragmal,
sehr gerne können Sie diese Idee als Verbesserungsvorschlag über diese Seite einbringen
https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/
Grüße Detlev K.
Answer
from
3 years ago
Automatische Steuerung des Mesh und Einstellungen selbst definieren passen nicht zusammen.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from