Speedhome Wifi blinken alle LEDs obwohl verbunden

vor 10 Monaten

Hallo,

in meinem Mesh blinken bei einem meiner 4 Speedhome WIFI alle LEDs gleichzeitig, obwohl er in der Konfiguration meines Speedport Smart 4 als verbunden (Signal Qualität : gut) angezeigt wird, allerdings ist keines meiner Wlan Geräte mit diesem Speedhome WIFI verbunden....was ist das Problem ?

Gruß

Thorsten

128

5

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    Hallo @Smoggy71 ,

     

    vielleicht kann dir ja hier @UlrichZ  weiterhelfen !?

     

    Gruß Kalle 

    0

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @Smoggy71  schrieb:
    obwohl er in der Konfiguration meines Speedport Smart 4 als verbunden (Signal Qualität : gut) angezeigt wird,

     

    Zunächst: Die Weiße Scheibe beginnt zu blinken, wenn Du im Konfigmenü des Smart 4 auf der Tretroller-Symbol-Seite auf die Scheibe klickst und dort auf Finden:

     

    Screenshot (7431).jpg

     

    klickst. Damit kannst Du die Scheibe "suchen", da die Mehrheit der Nutzenden den Scheiben keinen eigenen Namen (z.B. Standort) vergeben. Der Suchvorgang wird durch die vier grünen LEDs im Konfigmenü unter Finden signalisiert. Klickst Du erneut auf Finden, wird der Suchvorgang abgeschaltet, die LEDs blinken nicht mehr und im Konfigmenü werden auch keine LEDs mehr unter Finden angezeigt.

     

    Screenshot (7432).jpg

     

    Sollte das nicht die Ursache sein, hast Du im Windows Desktop-Browser schon einmal die F5-Taste oder sogar Strg- plus F5-Taste gedrückt? Evtl. mal im Browser Cache & Co. gelöscht und ihn neu gestartet? Hast Du die Weiße Scheibe schon einmal neu gestartet?

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Danke für deine Antwort, ich weiß welche Scheibe es ist, da bei mir alle mit Standort benannt sind, hab schon Mesh Neustart, Router Neustart, Speedhome Neustart, F5, Strg+F5 versucht.

    Die Scheibe scheint ja laut Speedport verbunden zu sein, aber wieso blinken alle LEDs, das find ich ja das Seltsame 

    Gibt es eine Möglichkeit die Reihenfolge selbst zu verändert ? Bei mir ist z.B. der Speedport mit den Speedhome im Flur und dieser dann mit dem Speedhome im Schlafzimmer verbunden. Der Speedhome im Dachgeschoss ist direkt mit dem Speedport verbunden, allerdings wäre der Weg Speedport -> Flur -> DG kürzer

    Smoggy71_0-1709036379519.jpeg

     

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @Smoggy71: Welche Weiße Scheibe blinkt denn? Hast Du diese schon einmal genau nach Anleitung:

    SHW FR.jpg" style="width: 824px;">SHW FR.jpg" alt=" SHW FR.jpg">

     


    auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Dabei immer darauf achten, die jeweilige Taste erst dann loszulassen, wenn sich das Leuchtbild der LEDs ändert, das gilt auch für den WPS -Vorgang. Vor dem erneuten Verbinden, die Weiße Scheibe aus dem Konfigmenü des Smart 4 unter dem Scheiben-Symbol löschen.

     

     

    @Smoggy71  schrieb:

    das find ich ja das Seltsame 

    Gibt es eine Möglichkeit die Reihenfolge selbst zu verändert ?

    Nein, die Basis berechnet in Verbindung mit dem Scheiben die Mesh-Topologie.

     

    Gruß Ulrich

     

    PS: Vor einem Rücksetzen auf Werkseinstellungen der betroffenen Scheibe, starte dort mal bewusst die Finden-Funktion und beende sie dann wieder. Vielleicht hilft das ja schon?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Anscheinend war die Scheibe zu weit von den Anderen entfernt.....hab sie ca. 0,5m versetzt und jetzt blinkt nix mehr, die Scheibe ist dauerhaft verbunden

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

912

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

248

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

945

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

182

0

6

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1849

0

1