Speedhome Wifi - Mesh Übersicht wird nicht angezeigt - Parser Fehler

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe 4 Speedhome Wifi an einer Fritzbox.

Das Ganze funktioniert prima, aber leider kann ich die Mesh Übersicht nicht einsehen.

Sie wirft in der Browserconsole immer einen parser Fehler.

Das hat übrigens nix mit dem Browser zu tun.

Das json in "topology.js" ist meistens nicht vollständig bzw. der String hört einfach mittendrin auf.

Das passiert auch, wenn man sich die Datei z.B. per Powershell "Invoke-Webrequest" downloaded.

Dadurch das das json ungültig ist, kann er natürlich auch die Oberfläche nicht rendern.

Anbei auch mal ein Screenshot.

 

Dummerweise komme ich jetzt an keine Einstellungen mehr ran.

Screen1.png

Screen2.png

1426

25

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Mal im privaten Modus / inkognito Modus versucht? 

     

    Für mich sieht das eher nach einem Cachingproblem aus

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @kwasi76 

    ist die SHWiFi per LAN-Kabel mit dem Router verbunden?

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @kwasi76  schrieb:
    Das hat übrigens nix mit dem Browser zu tun.

    Welche Addons, insbesondere AdBlocker sind installiert?

    Es gab schon mal ein Problem mit uBlock und ich glaube Easy List in einem anderen Zusammenhang.

    Obwohl Powershell ist ja was Anderes.

    21

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi,

     

    ich muss das Thema nochmal aufmachen, denn seit ich den Speedport Pro Plus habe, passiert es immer, dass sich die Speedhome Wifi, von denen ich fünf habe, so nach und nach aus der Ansicht der verbundenen Geräte verabschieden. Aber alle sind verbunden und funktionieren (Prüfung auch direkt am Smarthome Wifi per Ethernet verbundenes Gerät).

     

    Wenn ich den Router neu starte, dann alle SMHW ebenfalls neu starte, sind wieder alle da. Bis zum nächsten Mal. Vielleicht gibt es hier ja eine Idee, wie ich das beheben kann. Das wäre grundsätzlich egal, wenn das Mesa stabil laufen würde, aber leider haben wir oft Ausfälle mit Magenta TV und dem Mediareceiver - per App direkt am TV gehts

     

    Bildschirmfoto 2023-12-08 um 16.41.58.png

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1302

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

914

0

3

Gelöst

in  

580

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

380

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

920

0

2