Solved

SpeedHome WiFi Verbindungsabbrüche

6 years ago

Hallo liebe Telekom Community ich habe mir vor einigen Wochen einen Speed Home WiFi zugelegt und war solangs auch ging sehr begeistert davon nun seit gestern habe ich rießen Probleme und bin nur noch am verzweifeln.. Ich habe jetzt schon so einiges versucht aber alles vergebens.. Das Problem ist sobald eine Verbindung hergestellt ist verschwindet diese wieder sofort mein Speedhome WiFi leuchtet dann in den verschidenen Farben Grün, Orange, und ein leicht helles Pink? auf dannach versucht es sich wie gewohnt mit den leuchten/blinken automatisch zu verbinden das klappt nach der Zeit auch aber die Verbdindung verschwindet dann sofort wieder und das Spiel geht von vorne los bin hier langsam wirklich am verzweifeln.. Firmware habe ich gecheckt sind am Speedhome sowie am Smart 3 aktuell ich hoffe hier hilfe finden zu können vielen lieben dank! Fröhlich

533

7

    • 6 years ago

      @Volkan96 

      Diese Farben deuten auf ein Neustart des SHWs hin.

       

      Ich vermute entweder ein Problem am Netzteil (das es zu wenig Leistung liefert) oder ein Hardware Defekt des SHWs.

       

      Wie hast du es denn mit dem Router verbunden? So wie nach Anleitung per WPS ?

       

      Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      @FelixKruemel 

       

      Ohje wenn es wirklich ein Hardware Problem ist das wäre sehr ärgerlich..

       

      Genau verbunden habe ich das Ganze per WPS  

       

      habe meine Kundendaten eingetragen Fröhlich

      Answer

      from

      6 years ago

      @Volkan96 

      Vielleicht hat noch jemand anderes einen Ansatz, aber die unterschieldichen Farben treten meines Wissens nur bei einem Neustart auf.

       

      Ein reiner Verbindungsverlust führt nur zum grünen Blinken aller LEDs gleichzeitig. Ein Teami kann dir da, falls nötig, bestimmt einen Austausch veranlassen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Volkan96  Die SHW haben bestimmt die 003.0 jetzt drauf.Wenn ja mach einen Downgrade auf die 002.0.

      Setz dann die SHW auf Werkseinstellungen und verbinde sie wieder mit dem Speedport.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      @Thunder99 

      Gibt es mit der 003.0 Probleme was das angeht? Habe nämlich keine, weshalb mich da die Aussage wundert.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Thunder99 Ja was die firmware angeht hast du recht! ich habe nun mal erst eine komplette Werkeinstellung durchgeführt und siehe da klappt wieder.. falls diese Probleme wieder auftauchen dass mit dem Downgraden werde ich mir merken vielen dank dafür! Fröhlich

      Answer

      from

      6 years ago


      @FelixKruemel  schrieb:

      @Thunder99 

      Gibt es mit der 003.0 Probleme was das angeht? Habe nämlich keine, weshalb mich da die Aussage wundert.


      @Thunder99 

      das würde mich jetzt auch interessieren?

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      989

      0

      6

      2 months ago

      57

      0

      6

      Solved

      in  

      1882

      0

      4

      Solved

      in  

      354

      0

      6