Speedhome Wifi
5 years ago
Guten Morgen zusammen,
nachdem ich auf eine VDSL 175 Leitung umgestellt habe und meine bisher einwandfrei laufenden Devolo 1200 Wifi AC nicht mehr mit der Leitung kompatibel waren, musste ich eine andere Lösung finden. Also habe ich das Speedhome Wifi Trio Paket bestellt. Speedport Smart 3 im Dachgeschoss ist der Master, im Kinderzimmer im 1 OG steht die erste SHW , dann im Flur auf dem Weg ins EG die zweite SHW und final im Wohnzimmer, angeschlossen an den MR 401 die 3 SHW . Trotz anfänglicher Skepsis lief das ganze echt ziemlich stabil und ich dachte, das kann als Dauerlösung funktionieren. Aber seit nunmehr gut einer Woche habe ich nur noch Störungen beim Fernsehen. Entweder steht das Bild komplett, oder es läuft in Superslowmotion ohne Ton, bis dann irgendwann diverse Meldungen erscheinen wie:
1. Die Verbindung zur TV Plattform wurde unterbrochen
2. Netzwerkkabel nicht angeschlossen, bitte prüfen Sie die Verbindung
3. Wiedergabe nicht möglich
Die FW des Routers sowie der SHW ist aktuell. Habe gerade keine Idee mehr woran es liegen kann und bitte um Hilfe.
283
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
345
0
3
24 days ago
52
0
6
Thunder99
5 years ago
@Svenski74_1 Hänge mal die Mesh Topologie an
Telekom Screenshot 1 (2).JPG
Telekom Screenshot 2 (1).JPG
0
2
Svenski74_1
Answer
from
Thunder99
5 years ago
Hier meine Screenshots zur Toplogie und den Signalstärken.
SHW-Signalstärke (002).PNG
SHW-Toplogie (002).PNG
0
Thunder99
Answer
from
Thunder99
5 years ago
@Svenski74_1 Die Speedhome Wifi (Flur) der Durchsatz ist zu gering, wenn jetzt unter dem TV die SHW wechseln automatisch auf Flur dann bleibt das Bild stehen
1
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
5 years ago
im Dachgeschoss das ist die erste TAE ?
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
Svenski74_1
Answer
from
Jürgen Wo.
5 years ago
Hi, sorry für die späte Rückmeldung. Ja im Dachgeschoss ist die TAE Dose.
Und in der gleichen Konstellation haben die Wifis 3 Wochen lang super funktioniert, auch wenn die Signalstärke laut Topologie nicht die beste ist.
0
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen Wo.
Sören G.
Telekom hilft Team
5 years ago
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Svenski74_1