Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedhome Wifi
vor 4 Jahren
Guten Morgen zusammen,
nachdem ich auf eine VDSL 175 Leitung umgestellt habe und meine bisher einwandfrei laufenden Devolo 1200 Wifi AC nicht mehr mit der Leitung kompatibel waren, musste ich eine andere Lösung finden. Also habe ich das Speedhome Wifi Trio Paket bestellt. Speedport Smart 3 im Dachgeschoss ist der Master, im Kinderzimmer im 1 OG steht die erste SHW , dann im Flur auf dem Weg ins EG die zweite SHW und final im Wohnzimmer, angeschlossen an den MR 401 die 3 SHW . Trotz anfänglicher Skepsis lief das ganze echt ziemlich stabil und ich dachte, das kann als Dauerlösung funktionieren. Aber seit nunmehr gut einer Woche habe ich nur noch Störungen beim Fernsehen. Entweder steht das Bild komplett, oder es läuft in Superslowmotion ohne Ton, bis dann irgendwann diverse Meldungen erscheinen wie:
1. Die Verbindung zur TV Plattform wurde unterbrochen
2. Netzwerkkabel nicht angeschlossen, bitte prüfen Sie die Verbindung
3. Wiedergabe nicht möglich
Die FW des Routers sowie der SHW ist aktuell. Habe gerade keine Idee mehr woran es liegen kann und bitte um Hilfe.
283
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
340
0
3
vor 4 Jahren
276
0
3
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Svenski74_1 Hänge mal die Mesh Topologie an
Telekom Screenshot 1 (2).JPG
Telekom Screenshot 2 (1).JPG
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
@Svenski74_1 Die Speedhome Wifi (Flur) der Durchsatz ist zu gering, wenn jetzt unter dem TV die SHW wechseln automatisch auf Flur dann bleibt das Bild stehen
1
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
im Dachgeschoss das ist die erste TAE ?
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
Svenski74_1
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Hi, sorry für die späte Rückmeldung. Ja im Dachgeschoss ist die TAE Dose.
Und in der gleichen Konstellation haben die Wifis 3 Wochen lang super funktioniert, auch wenn die Signalstärke laut Topologie nicht die beste ist.
0
Sören G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
0
0