Speedhome Wifi

vor 4 Jahren

Guten Morgen zusammen,

 

nachdem ich auf eine VDSL 175 Leitung umgestellt habe und meine bisher einwandfrei laufenden Devolo 1200 Wifi AC nicht mehr mit der Leitung kompatibel waren, musste ich eine andere Lösung finden. Also habe ich das Speedhome Wifi Trio Paket bestellt. Speedport Smart 3 im Dachgeschoss ist der Master, im Kinderzimmer im 1 OG steht die erste SHW , dann im Flur auf dem Weg ins EG die zweite SHW und final im Wohnzimmer, angeschlossen an den MR 401 die 3 SHW . Trotz anfänglicher Skepsis lief das ganze echt ziemlich stabil und ich dachte, das kann als Dauerlösung funktionieren. Aber seit nunmehr gut einer Woche habe ich nur noch Störungen beim Fernsehen. Entweder steht das Bild komplett, oder es läuft in Superslowmotion ohne Ton, bis dann irgendwann diverse Meldungen erscheinen wie:

1. Die Verbindung zur TV Plattform wurde unterbrochen

2. Netzwerkkabel nicht angeschlossen, bitte prüfen Sie die Verbindung

3. Wiedergabe nicht möglich

 

Die FW des Routers sowie der SHW ist aktuell. Habe gerade keine Idee mehr woran es liegen kann und bitte um Hilfe.

283

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Svenski74_1  Hänge mal die Mesh Topologie an 

    Telekom Screenshot 1 (2).JPG

    Telekom Screenshot 2 (1).JPG

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Svenski74_1 Die Speedhome Wifi  (Flur) der Durchsatz ist zu gering, wenn jetzt unter dem TV die SHW wechseln automatisch auf Flur dann bleibt das Bild stehen

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Svenski74_1

    im Dachgeschoss das ist die erste TAE ?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi, sorry für die späte Rückmeldung. Ja im Dachgeschoss ist die TAE Dose.

    Und in der gleichen Konstellation haben die Wifis 3 Wochen lang super funktioniert, auch wenn die Signalstärke laut Topologie nicht die beste ist.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Svenski74_1 Hast du bereits probiert den Standort des SpeedhomeWifi Flur zu ändern? Gruß Sören G.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 3 Jahren

4 Sterne Mitglied

in  

340

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

4 Sterne Mitgestalter*in

in  

307

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

983

0

5

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

577

0

1

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

276

0

3