Gelöst

Speedhome wlan

vor 2 Jahren

Guten Tag zusammen 

ich versuche seit 2std. das angemeldete Update auf das speedhome wlan  gerät zu fahren, bekomme mich aber mit dem rückseitig aufgeschriebenen Gerätepasswort nicht angemeldet

auch über die mein telekom app bekomme ich keinen zugriff

Welche Möglichkeiten habe ich um das Update zu fahren und überhaupt zugriff auf das Speedhome wlan Gerät zubekommen 

 

 

gruss 111nz

485

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @111nz 

      dann nimm mal das Passwort vom Smart 3.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @111nz,

       

      du hast bereits zahlreiche gute Hinweise und Tipps von Usern erhalten. Vielen Dank an alle Beteiligten.

      Normalerweise laden und aktivieren alle neu in Betrieb genommenen „Speed Home WLAN“ neue Firmware zeitnah nach der Erstinbetriebnahme. Hier findest du die aktuelle Firmware für ein manuelles Update:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wlan/firmware-speedhome-wlan

      Der Einstieg auf die Konfigurationsoberfläche mit dem Gerätepasswort (Rückseite) der Speed Home WLAN

      ist möglich, wenn keine Mesh-Basis vorhanden ist.

      Ist eine Mesh-Basis, zum Beispiel Speedport Smart 3/4/Pro/Pro Plus vorhanden, so ist der Einstieg

      über das Gerätepasswort der Mesh-Basis möglich.

      Wenn das Update nicht über den verwendeten Mesh Master, hier dein Speedport Smart 3,

      eingespielt werden kann, dann muss das Update direkt über die Konfigurationsoberfläche der einzelnen

      Speed Home WLAN aktualisiert werden.

      In der Konfiguration des Routers unter "Netzwerk", "Verbundene Geräte" kannst du die IP-Adresse heraussuchen, welche vom Router den jeweiligen Speed Home WLAN Clients zugewiesen worden ist.

      Über die Eingabe der IP-Adresse im Browser kommt man auf die UI der Speed Home WLAN und kann

      sich über "Zur Anmeldung" in die Konfiguration des Mesh Clients einloggen und dann die Firmware Datei direkt in den  Speed Home WLAN eingespielen.

      Werden mehrere Speed Home WLAN genutzt, muss das Update ensprechend an allen Adptern seperat eingespielt werden.

      Infos und Hilfestellungen zur Installation von Speed Home Wlan findest du auch hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wlan/installation

      Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    136

    0

    2

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    470

    2

    3

    vor 4 Jahren

    in  

    717

    0

    4

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    200

    0

    2

    Gelöst

    in  

    223

    0

    2