Gelöst

Speedhome wlan

vor 2 Jahren

Guten Tag zusammen 

ich versuche seit 2std. das angemeldete Update auf das speedhome wlan  gerät zu fahren, bekomme mich aber mit dem rückseitig aufgeschriebenen Gerätepasswort nicht angemeldet

auch über die mein telekom app bekomme ich keinen zugriff

Welche Möglichkeiten habe ich um das Update zu fahren und überhaupt zugriff auf das Speedhome wlan Gerät zubekommen 

 

 

gruss 111nz

469

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @111nz 

    dann nimm mal das Passwort vom Smart 3.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @111nz,

     

    du hast bereits zahlreiche gute Hinweise und Tipps von Usern erhalten. Vielen Dank an alle Beteiligten.

    Normalerweise laden und aktivieren alle neu in Betrieb genommenen „Speed Home WLAN“ neue Firmware zeitnah nach der Erstinbetriebnahme. Hier findest du die aktuelle Firmware für ein manuelles Update:

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wlan/firmware-speedhome-wlan

    Der Einstieg auf die Konfigurationsoberfläche mit dem Gerätepasswort (Rückseite) der Speed Home WLAN

    ist möglich, wenn keine Mesh-Basis vorhanden ist.

    Ist eine Mesh-Basis, zum Beispiel Speedport Smart 3/4/Pro/Pro Plus vorhanden, so ist der Einstieg

    über das Gerätepasswort der Mesh-Basis möglich.

    Wenn das Update nicht über den verwendeten Mesh Master, hier dein Speedport Smart 3,

    eingespielt werden kann, dann muss das Update direkt über die Konfigurationsoberfläche der einzelnen

    Speed Home WLAN aktualisiert werden.

    In der Konfiguration des Routers unter "Netzwerk", "Verbundene Geräte" kannst du die IP-Adresse heraussuchen, welche vom Router den jeweiligen Speed Home WLAN Clients zugewiesen worden ist.

    Über die Eingabe der IP-Adresse im Browser kommt man auf die UI der Speed Home WLAN und kann

    sich über "Zur Anmeldung" in die Konfiguration des Mesh Clients einloggen und dann die Firmware Datei direkt in den  Speed Home WLAN eingespielen.

    Werden mehrere Speed Home WLAN genutzt, muss das Update ensprechend an allen Adptern seperat eingespielt werden.

    Infos und Hilfestellungen zur Installation von Speed Home Wlan findest du auch hier:

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wlan/installation

    Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.

     

    Beste Grüße

    Kathrin W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

135

0

1

vor 3 Jahren

in  

712

0

4

Gelöst

in  

216

0

2

in  

3275

0

9

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

187

0

2