Speedhome WLAN

vor 3 Jahren

Habe 2 Speedhome WLAN Geräte, die in jeweils 1 Zimmer sind.
Ich habe am Abend 2-3Mal Abbrüche für 15-20min,dass der Fernseher dann stehen bleibt.
Das eine Gerät leuchte garnicht auch wenn der Fernseher geht, war schon von Anfang an so.
2 Anrufe bei der Telekom mit den Lösungen ,Reset ,Leitung im Router ändern, haben garnichts gebracht.
Die Verbindungsabbrüche fangen immer nur abends an.
Warum leuchtet der eine Speedhome WLAN nicht auch wenn der Fernseher läuft?
Ich habe die Geräte gekauft, sollte ich vielleicht den einen der nie leuchtet umtauschen?

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @ramona_berger 

     

    nenn uns mal bitte den unbekannten Router.

     

    Ebenso die Mesh-Topologie per Screenshot posten.

     

    Entfernung Speedhome WLAN zum Speedport?

     

    Welche Firmware ist installiert?

     

     

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @ramona_berger  schrieb:
    Ich habe am Abend 2-3Mal Abbrüche für 15-20min,dass der Fernseher dann stehen bleibt.

    Ist nur das Fernsehen betroffen oder haben alle Geräte keine Verbindung?

     

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @ramona_berger  schrieb:
    Ich habe am Abend 2-3Mal Abbrüche für 15-20min,dass der Fernseher dann stehen bleibt.

    Hallo @ramona_berger 

     

    welchen Router nutzt du?

     

    dann bitte mal die Mesh Topologie posten

    auf speedport.ip dann auf Übersicht klicken und dann auf das "Tretroller" Icon

     

    Ausserdem bitte die Firmware prüfen. die aktuelle ist Version 010143.1.0.021.0

     


    @ramona_berger  schrieb:
    Ich habe am Abend 2-3Mal Abbrüche für 15-20min,dass der Fernseher dann stehen bleibt.

    wie ist denn der TV verbunden? hast du einen MR oder MagentaTV Box oder?

    welche weitere Geräte gibt es?

     


    @ramona_berger  schrieb:
    Warum leuchtet der eine Speedhome WLAN nicht auch wenn der Fernseher läuft?

    man die Leuchtanzeige auch deaktivieren - d.h.  geht nach 10 Minuten aus.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @ramona_berger  schrieb:
    Wie komme ich denn da hin.?

    Genau so wie Du auch das Update gemacht hast, die Adresse oder den Namen des Repeaters in der Adressleiste des Browsers eingeben oder dem Link folgen.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @ramona_berger ich wollte mich einmal nach dem Stand der Dinge erkundigen. Wie ich sehe gab es hier schon die beste Unterstützung und auch diverse Tipps. Funktioniert es mittlerweile?

    Grüße Anne W.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @ramona_berger,

    okay, die Rückmeldung ist nicht ganz das, was wir uns erhofft haben. Sollte es wieder schlimmer werden oder Sie doch nicht mehr zufrieden sein, dann gerne hier nochmal melden.

    Gruß
    Sebastian S.

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