Speedhome WLAN

3 years ago

Habe 2 Speedhome WLAN Geräte, die in jeweils 1 Zimmer sind.
Ich habe am Abend 2-3Mal Abbrüche für 15-20min,dass der Fernseher dann stehen bleibt.
Das eine Gerät leuchte garnicht auch wenn der Fernseher geht, war schon von Anfang an so.
2 Anrufe bei der Telekom mit den Lösungen ,Reset ,Leitung im Router ändern, haben garnichts gebracht.
Die Verbindungsabbrüche fangen immer nur abends an.
Warum leuchtet der eine Speedhome WLAN nicht auch wenn der Fernseher läuft?
Ich habe die Geräte gekauft, sollte ich vielleicht den einen der nie leuchtet umtauschen?

715

12

  • 3 years ago

    Hallo @ramona_berger 

     

    nenn uns mal bitte den unbekannten Router.

     

    Ebenso die Mesh-Topologie per Screenshot posten.

     

    Entfernung Speedhome WLAN zum Speedport?

     

    Welche Firmware ist installiert?

     

     

    0

  • 3 years ago

    ramona_berger

    Ich habe am Abend 2-3Mal Abbrüche für 15-20min,dass der Fernseher dann stehen bleibt.

    Ich habe am Abend 2-3Mal Abbrüche für 15-20min,dass der Fernseher dann stehen bleibt.
    ramona_berger
    Ich habe am Abend 2-3Mal Abbrüche für 15-20min,dass der Fernseher dann stehen bleibt.

    Ist nur das Fernsehen betroffen oder haben alle Geräte keine Verbindung?

     

    0

  • 3 years ago

    ramona_berger

    Ich habe am Abend 2-3Mal Abbrüche für 15-20min,dass der Fernseher dann stehen bleibt.

    Ich habe am Abend 2-3Mal Abbrüche für 15-20min,dass der Fernseher dann stehen bleibt.
    ramona_berger
    Ich habe am Abend 2-3Mal Abbrüche für 15-20min,dass der Fernseher dann stehen bleibt.

    Hallo @ramona_berger 

     

    welchen Router nutzt du?

     

    dann bitte mal die Mesh Topologie posten

    auf speedport.ip dann auf Übersicht klicken und dann auf das "Tretroller" Icon

     

    Ausserdem bitte die Firmware prüfen. die aktuelle ist Version 010143.1.0.021.0

     

    ramona_berger

    Ich habe am Abend 2-3Mal Abbrüche für 15-20min,dass der Fernseher dann stehen bleibt.

    Ich habe am Abend 2-3Mal Abbrüche für 15-20min,dass der Fernseher dann stehen bleibt.
    ramona_berger
    Ich habe am Abend 2-3Mal Abbrüche für 15-20min,dass der Fernseher dann stehen bleibt.

    wie ist denn der TV verbunden? hast du einen MR oder MagentaTV Box oder?

    welche weitere Geräte gibt es?

     

    ramona_berger

    Warum leuchtet der eine Speedhome WLAN nicht auch wenn der Fernseher läuft?

    Warum leuchtet der eine Speedhome WLAN nicht auch wenn der Fernseher läuft?
    ramona_berger
    Warum leuchtet der eine Speedhome WLAN nicht auch wenn der Fernseher läuft?

    man die Leuchtanzeige auch deaktivieren - d.h.  geht nach 10 Minuten aus.

    6

    Answer

    from

    3 years ago

    ramona_berger

    Was mich aber trotzdem stutzig macht, wenn alles wieder geht, dass dieses Gerät nie grün leuchtet sondern garnicht

    Was mich aber trotzdem stutzig macht, wenn alles wieder geht, dass dieses Gerät nie grün leuchtet sondern garnicht
    ramona_berger
    Was mich aber trotzdem stutzig macht, wenn alles wieder geht, dass dieses Gerät nie grün leuchtet sondern garnicht

    Hallo @ramona_berger 

    schau doch mal bitte im Menü des Repeaters wie bei Dir diese Einstellung ist:

    02A98905-068A-4A1B-ADF6-D4A453ECAA29.jpeg

    Answer

    from

    3 years ago

    Wie komme ich denn da hin.?
    Bei mir steht da oben Speedport Smart3

    Answer

    from

    3 years ago

    ramona_berger

    Wie komme ich denn da hin.?

    Wie komme ich denn da hin.?
    ramona_berger
    Wie komme ich denn da hin.?

    Genau so wie Du auch das Update gemacht hast, die Adresse oder den Namen des Repeaters in der Adressleiste des Browsers eingeben oder dem Link folgen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @ramona_berger ich wollte mich einmal nach dem Stand der Dinge erkundigen. Wie ich sehe gab es hier schon die beste Unterstützung und auch diverse Tipps. Funktioniert es mittlerweile?

    Grüße Anne W.

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo,Naja 100% ist es nicht.Manche Tage fällt es garnicht aus.Manchmal 1x pro Abend.Dann schalte ich den Speed Home WLAN hinten aus und wieder an, nach 3-5min geht es dann wieder.Vorher war das Bild ja teilweise 15-20min weg.
    Ist jetzt erstmal für mich ok, wenn es nicht schlimmer wird.Habe mich tagelang damit beschäftigt und irgendwann auch keine Lust mehr.
    Liebe Grüße

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @ramona_berger,

    okay, die Rückmeldung ist nicht ganz das, was wir uns erhofft haben. Sollte es wieder schlimmer werden oder Sie doch nicht mehr zufrieden sein, dann gerne hier nochmal melden.

    Gruß
    Sebastian S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

2 years ago

475

0

4

Solved

in  

219

0

2

in  

3353

0

9

Solved

3 years ago

in  

465

2

3