Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedhomewifi kann nicht per WPS mit Speedport Smart 3 verbunden werden. Endergebnis: Alle LEDs am speedhomew blinken, Konfigmenü des Routers ffindet
vor 6 Jahren
Hallo allerseits. Will 2 Speedhomewifis an Speedport Smart3 per WPS anmelden nach Bedienungsanleitung. Endergebnis: Immer blinken bei beiden Speedhomewifis alle LEDs und im Verzeichnis des Routers findet sich kein WLAN-Gerät als angemeldet. Router soll als Mesh-Basis dienen und nicht eins der beiden Speedhomewifis. Verschiedene Hinweise aus dem Netz schon versucht, erfolglos.
251
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
309
0
1
Gelöst
368
0
1
vor 10 Monaten
156
0
4
vor 4 Jahren
265
0
3
vor 5 Jahren
344
0
1
FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
@wamershund
Lass die etwas blinken, nach 2min sollte sich das geben.
Wenn es das nicht tut, geb uns mal bitte die FW Version des Smart 3 und die der SHWs (dazu einzeln die Dinger per LAN an den Router ran und auf die Konfig Seite der SHW gehen).
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
FelixKruemel
Antwort
von
FelixKruemel
vor 6 Jahren
@wamershund
Dann haben wir das Problem schon.
Die Firmware der SHW ist aus 2018, da ging das in Verbindung mit dem Smart 3 noch nicht.
Du musst auf beiden ein Update auf die aktuelle machen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi?samChecked=true
0
sterne_koch_
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Der Smart 3 hat auch eine aktuelle Firmware? Anfangs war er nämlich noch nicht mesh-fähig.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
wamershund
Antwort
von
sterne_koch_
vor 6 Jahren
Hallo allerseits,
war heute im Telekom-Shop. Pleite. Niemand war in der Lage ein SpeedHomeWiFi an einem Router Smart 3 zu testen. Telekom-Hotline noch angerufen: Sehr freundlich, umfassend nachgefragt, aber leider auch keine Lösung. Habe die beiden SpeedHomeWiFis heute zurückgeschickt. 2 Tage und Abende sind genug. WPS -Verbindungen sollen WLAN-Technik vereinfachen und nicht selbst zum Problem werden. Danke für die schnellen und freundlichen Hinweise und Ratschläge.
0