Speedhomewifi verteilt die clients nicht

3 years ago

Hallo,

 

ChristopherLordFap_0-1641403406307.png

Wie ihr sehen könnt werden bei mir die clients nicht richtig verteilt. Fast alle hängen am Mesh master obwohl geräte direckt z.B. neben dem Mesh-Wohnzimmer stehen. Die Speedhomewifi geräte sind seit tagen an ohne neustart also war auch genug zeit da. Bei neustart immer wieder das selbe bild. Und es ist auch nicht so das der empfang im Wohnzimmer ausreichend ist wenn ich im Gästezimmer verbunden bin bei keinem gerät. Es sind viele Stationäre geräte dabei in jedem raum. Auch wenn die Speedhomewifi geräte per Netzwerk kabel angebunden sind ist es das selbe.

 

Gruß

Christopher

319

5

    • 3 years ago

      Christopher Lord Fap

      Fast alle hängen am Mesh master

      Fast alle hängen am Mesh master
      Christopher Lord Fap
      Fast alle hängen am Mesh master

      Ist doch prima, gibts die höchste Geschwindigkeit.

       

      0

    • 3 years ago

      ChristopherLordFap_0-1641404055993.png

      Hier auch nochmal zu sehen welche Firmware Version installiert ist.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      @Christopher Lord Fap da hilft wenn es nötig ist nur eine Standortveränderung. Probier mal den Router und die WIFI vom Strom zu nehmen und standort leicht verändern und dann alles wieder anstecken. Aber die Werte schauen gut aus wie @wari1957  schreibt.

      Answer

      from

      3 years ago

      Meine geräte haben aber im Wohnzimmer keinen guten Wlan empfang.  Ich kann mit meinem Handy Laptop egal was nicht meine volle bandbreite benutzen. Dazu kommt das es wenn es so ist nicht Mesht.

       

      In wie fern soll mir das helfen wenn ein Stationäres gerät direckt bei dem Speedhomewifi steht sollte er sich da anmelden oder dahin verbunden werden....sonst kann ich mir auch einen repeater kaufen.

       

      Hier nochmal ein Bild um mein Problem genauer dazu stellen zum thema werte sehen gut aus.

       

      ChristopherLordFap_0-1641405465065.png

      Das Gerät steht gleich neben dem Mesh im Wohnzimmer.

      Hier sehen keine werte gut aus!

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Christopher Lord Fap ,

       

      möglicherweise benötigen die Geräte noch ein wenig Nachhilfe.

       

      Den Tipp von @Chill erst mal würde ich befolgen.

      Manchmal sind Kleinigkeiten entscheidend, wenn es um die Postionierung geht.

       

      Unter https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/speed-home-wifi-probleme?samChecked=true und speziell in der dort verlinkten Bedienungsanleitung findest du weiterführende Tipps, speziell hinsichtlich der Positionierung.

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      2 years ago

      in  

      194

      0

      1

      Solved

      6 years ago

      in  

      623

      0

      3