Gelöst

Speedphone 10 Basis beschäftigt

vor 10 Jahren

Hallo,

 

ich nutze das Speedphone 10 und als Router Speedport w724v Typ A.

 

Firmware Router: 05011602.00.001

Speedphone: V1.105

 

Immermal wieder erscheint beim Versuch zu telefonieren am Telefon die Anzeige Basis beschäftigt. Full Eco Mode ist sowohl am Telefon als auch am Router aus.

 

Hatte jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung?

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    Hallo @familie.roessel,

    willkommen in der Telekom hilft Community.

    Super, dass das Akkuziehen Ihr Speedphone wieder "auf die Spur gebracht" hat. Die Entnahme des Akkus ist eigentlich immer eine gute Erste-Hilfe-Maßnahme. Herzlichen Dank für den Hinweis.

     

    Eine weitere Lösungsmöglichkeit haben Sie, wenn Sie die DECT -Basisstation im Speedport zurücksetzen. Loggen Sie sich dazu mit http://speedport.ip in das Konfigurationsprogramm Ihres Speedports und gehen dann auf "Einstellungen / Problembehandlung / Zurücksetzen der DECT -Einstellungen". Bitte beachten Sie, dass mit dem Zurücksetzen das gemeinsame Telefonbuch "Unsere Kontakte" gelöscht wird. Um dies zu verhindern, können Sie im Speedphone "Unsere Kontakte" in "Meine Kontakte" kopieren ("Menu/ Einstellungen/ Einst. Telefonbuch / Unsere Kontake / Kontakte kopieren").

     

    Wie so oft: Es führt mehr als ein Weg nach Rom!



    Viele Grüße
    Johannes S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo zusammen,

    hallo lieber Hilfe-Suchende,

     

    falls Sie ebenfalls von dem Fehlerbild "Basis beschäftigt" betroffen sind und die Hinweise im Beitrag oben https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-10-Basis-beschaeftigt/m-p/2018625#M264670 nicht helfen, freuen wir uns über ein paar Informationen von Ihnen. Füllen Sie bitte diesen Fragebaum aus:

     

    1. Welcher Router wird genutzt? Bitte die genaue Modellbezeichnung nennen. Für Ihren Speedport finden Sie diese bei den Status-Informationen: http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
    2. Welche Firmware ist auf dem Router installiert? Diese finden Sie ebenfalls bei den Status-Informationen Ihres Speedports.
    3. Auf welchem Telefon tritt "Basis beschäftigt" auf? Bitte die genaue Gerätebezeichnung (z. B. "Speedphone 10")
    4. Welche Firmwareversion ist auf dem Telefon installiert? Die Firmwareversion des Mobilteils finden Sie beim Speedphone unter "Menü > Einstellungen > Problemlösung > Firmware Mobilt."
    5. Welche weiteren Telefone sind per DECT mit dem Router verbunden und welche Firmware ist auf diesen Telefonen installiert?

    Vielen Dank vorab für Ihre Unterstützung!

     

    Grüße von

    Schmidti

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    also, ich hatte gerade zum ersten mal diesen fall, es ging gar nichts mehr. jetzt habe ich mal den router vom netz genommen für 10 sekunden und siehe da...ale funktioniert wieder.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @lieberschwabe,

    vielen Dank für Ihren Selbsthilfe-Beitrag. Daumen hoch.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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