Speedphone 10

vor 5 Jahren

Speedphne 10 - wenn ich die Kontakte bearbeite oder einen neu eingebe, dann geht mein Speedphone 10 anschließend in die Knie und meldet der Akku sehr leer. Das kann für die paar Sekunden, die ich das Gerät bearbeite aber garnicht sein. Kennt jemand den Grund für diesen kuriosen technischen Vorgang?

392

13

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Priwo05Versuch mal das:

    • Vom Router abmelden
    • warten bis der  Akku leer ist
    • auf die Ladeschale bis der Akku voll ist (am besten über Nacht)
    • nun wieder am router anmelden

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für diese Antwort; aber wie soll ich verstehen: warten bis der Accu leer ist? Wenn er leer ist, dann ist er ja schon leer und wenn er geladen ist, dann kann das ja Zeiten dauern bis der leer ist. Oder wie soll ich das sonst verstehen?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Aber telefonieren geht?

     

    Ich tippe auf Überalterung der Akkus. Mal austauschen.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nee, die Accus habe ich schon mal ausgetauscht und auch neue eingelegt. Der Fehler bleibt.
  • Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja, genau, so ist das. Diese Beschreibung ist zu 100 % zutreffend.

  • vor 5 Jahren

    Das Speedphone 10 ist schon seit 2015 im Umlauf.

    Wie alt sind die eingelegten Akkus?

    Sind das immer noch die Originalen?

    Wenn ja, nehme ich mal an das die Akkus breit sind.

    Nach meiner Erfahrung haben NiMH-Akkus eine durchschnittliche Lebensdauer von ca. 2 Jahren.

    Ich an deiner Stelle würde einmal andere Akkus testen.

     

    Ersatz-Akkus kriegt man an fast jeder Supermarktkasse oder auch bei eBay, Amazon etc.

    Ich hab mal ein paar Akkus bei eBay für dich rausgesucht. (950mAh AAA HR03)

    Soll nur als Orientierungshilfe dienen. [Spoiler aufklappen]

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ausprobiert, gemessen!?

    Woher willst Du das wissen?

    Die Symptome deuten darauf hin und der Austausch ist kaum Aufwand.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Priwo05,

    du hast hier schon ein paar gute Tipps erhalten. Hast du diese schon probiert und konntest den Fehler so beheben? Sollte noch Hilfe benötigt werden, gib hier gern eine Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Priwo05,

    ich verstehe jetzt gar nichts mehr. Welche Beschreibung ist zutreffend? Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

520

0

3

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

547

0

2

vor 8 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

642

0

2

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

3034

0

1

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

230

2

3