Gelöst

Speedphone 11 anmelden

vor 7 Jahren

Liebe Community,

ich betreibe an einem Speedport smart zwei Speedphone 11 mit Basistation und beide Basisstationen sind per Telefonkabel mit dem Speedport verbunden. Da ich der Bedienungsanleitung steht, dass man die Mobilteile auch an anderen Basistationen anmelden kann, wollte ich die Mobilteile jeweils an beiden Basisstationen anmelden. Einmal also an der "Heimbasisstation" und gleichzeitig auch an der jeweils anderen. Leider will mir das nicht gelingen. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank schon mal im Voraus.

Wolfgang Petschel

1694

4

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @HuW.Petschel das funktioniert auch nicht, Du kannst das Mobilt. nur an einer Basis betreiben, entweder an der eigenen BASIS oder am Smart.

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Liebe Community, ich habe nicht gleich daran gedacht, dass ich die Lösung ja hier auch posten könnte. Dies will ich nun nachholen. Nach meinem Gespräch mit der Hotline des Herstellers ergab sich folgende Lösung: Der freundliche Herr an der Hotline teilte mir mit, dass sich die Software der Basistation aufgehängt hätte und ich diese nur spannungslos machen müsse, dann würde die Software neu gestartet. Dies hatte ich zwar porbiert, aber das Netzgerät der Basisstation aus der Steckdose zu ziehen war die falsche Lösung. Man muss den Verbindungsstecker der Netzgerätes aus diesem entfernen und ein paar Sekunden abwarten, dann klappt es wieder. Darauf wäre ich nie gekommen. Anscheinend ist die Basisstation eben nicht spannungslos, wenn man nur den Netzstecker zieht. Erklären kann ich mir das zwar nicht, aber die Hauptsache ist ja, dass es wieder funktioniert. Diesen Tipp gebe ich gerne weiter.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

210

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

16725

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4473

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

516

0

7