Speedphone 11 Bearbeiten der Kontakte unmöglich

vor 7 Jahren

Ich habe Ende letzten Jahres im Zuge einer Tarifumstellung 2 speedphones gekauft.
 
Diese waren defekt: Es war nicht möglich, einen bestehenden Eintrag bei UNSERE KONTAKTE zu ändern. Wenn man einen Eintrag unter BEARBEITEN bei dem ausgewählten Kontakt ändert, z. B. eine falsch eingetragene Ziffer bei einer Telefonnummer, geht die Änderung wieder verloren, wenn man sie speichert.
 
Nach mehreren Telefonaten haben Sie mir im Rahmen der Gewährleistungspflicht zwei neue Speedphones 11 geschickt. Doch diese haben das gleiche Problem!!!! Ich weiß nicht, ob es ein Problen einer bestimmten Charge ist oder ein Produktionsfehler. Jedenfalls ist nicht nachvollziehbar, dass der Telekom ein so peinlicher Fehler passiert.

803

21

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Also eher ein Bedienungsfehler als nen technischen Defekt. 

     

    Und schreinbar machst du am neuen Gerät genau den gleichen Fehler im Ablauf nochmal, sodass du dein Probelm "mitgenommen" hast. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren


    @rbeckmannfrankfurt schrieb:
    Es war nicht möglich, einen bestehenden Eintrag bei UNSERE KONTAKTE zu ändern.

    Sind die beiden Speedphones an einem Speedport (per DECT ) angeschlossen ? Wenn ja, geb die Änderungen/Korrekturen doch mal ins Telefonbuch des Routers ein. Zeigen beide Speedphones kurz danach die korrigierten Angaben an ?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo zusammen,
    guter Hinweis, "Unsere Kontakte" sollte alternativ auch im Speedport-Menü zu bearbeiten sein.
    Klappt das bei Ihnen ebenfalls nicht?

    Viele Grüße
    Jonas J.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Hallöchen,

    haben Sie mittlerweile das Problem gelöst? Habe das Speedphone 11 aktuell gekauft (19.06.18). Bei mir das selbe Problem. Über Router gehen die Änderungen, über Mobilteile nicht. Änderung wird beim Abspeichern nicht übernommen. Unglaublich...... . Einige Schreiben in den Foren, dass das am Router liegt, und dieser ausgetauscht werden müßte. Quack. Den Speedport Smart habe ich schon länger. Er läuft fehlerfrei. Und wegen diesem (lachhaften) Fehler tausche ich doch das Gerät nicht. Eher gebe ich die Speedphone 11 zurück.

    Lieben Gruß

    O. Hübner

    17

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    hallo @weisswolf,

     

    ich erinnere mich nicht mehr ganz genau, aber ein Feld "update firmware" gibt es nicht. Wenn du Firmware prüfen auf "ein" gestellt hast, wird es nach einer Zeit auf dem Display angezeigt, dass eine neue Version vorliegt. So war es dann bei mir. Sonst einfach noch mal neu aktivieren. LG

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitgestalter*in

in  

1020

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

875

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5983

0

1