Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedphone 11 Bearbeiten der Kontakte unmöglich
vor 7 Jahren
Ich habe Ende letzten Jahres im Zuge einer Tarifumstellung 2 speedphones gekauft.
Diese waren defekt: Es war nicht möglich, einen bestehenden Eintrag bei UNSERE KONTAKTE zu ändern. Wenn man einen Eintrag unter BEARBEITEN bei dem ausgewählten Kontakt ändert, z. B. eine falsch eingetragene Ziffer bei einer Telefonnummer, geht die Änderung wieder verloren, wenn man sie speichert.
Nach mehreren Telefonaten haben Sie mir im Rahmen der Gewährleistungspflicht zwei neue Speedphones 11 geschickt. Doch diese haben das gleiche Problem!!!! Ich weiß nicht, ob es ein Problen einer bestimmten Charge ist oder ein Produktionsfehler. Jedenfalls ist nicht nachvollziehbar, dass der Telekom ein so peinlicher Fehler passiert.
803
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
221
0
2
Gelöst
vor 7 Jahren
1020
0
1
167
0
2
Gelöst
vor 7 Jahren
875
0
2
Gelöst
vor 8 Jahren
5983
0
1
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Also eher ein Bedienungsfehler als nen technischen Defekt.
Und schreinbar machst du am neuen Gerät genau den gleichen Fehler im Ablauf nochmal, sodass du dein Probelm "mitgenommen" hast.
0
0
horthai
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
1
0
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
guter Hinweis, "Unsere Kontakte" sollte alternativ auch im Speedport-Menü zu bearbeiten sein.
Klappt das bei Ihnen ebenfalls nicht?
Viele Grüße
Jonas J.
0
0
ohuebner
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Hallöchen,
haben Sie mittlerweile das Problem gelöst? Habe das Speedphone 11 aktuell gekauft (19.06.18). Bei mir das selbe Problem. Über Router gehen die Änderungen, über Mobilteile nicht. Änderung wird beim Abspeichern nicht übernommen. Unglaublich...... . Einige Schreiben in den Foren, dass das am Router liegt, und dieser ausgetauscht werden müßte. Quack. Den Speedport Smart habe ich schon länger. Er läuft fehlerfrei. Und wegen diesem (lachhaften) Fehler tausche ich doch das Gerät nicht. Eher gebe ich die Speedphone 11 zurück.
Lieben Gruß
O. Hübner
0
17
Ältere Kommentare anzeigen
ohuebner
Antwort
von
ohuebner
vor 6 Jahren
hallo @weisswolf,
ich erinnere mich nicht mehr ganz genau, aber ein Feld "update firmware" gibt es nicht. Wenn du Firmware prüfen auf "ein" gestellt hast, wird es nach einer Zeit auf dem Display angezeigt, dass eine neue Version vorliegt. So war es dann bei mir. Sonst einfach noch mal neu aktivieren. LG
0