Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedphone 11 keine automatische Umstellung auf Sommerzeit
vor 8 Jahren
Das Speedphone schaltet nicht automatisch auf Sommerzeit um. Manuell gelingt dies ebenfalls nicht, auch nicht bei Rücksetzung auf Werkeinstellung.
3186
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
714
0
5
Gelöst
vor 10 Jahren
18636
0
4
Gelöst
580
0
3
Gelöst
vor 4 Jahren
199
0
3
Rudi-1
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
@Gelöschter Nutzer
nehme eimal die Akkus raus, steck sie wieder rein und das sollte es gewesen sein...
ist zwar nicht zufriedenstellend, aber ich hoffe man arbeitet dran
(ist ja auch nur zweimal im Jahr )
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
ReinhardSteiner
Antwort
von
Rudi-1
vor 4 Jahren
ok., die Ursache für den Zeitumstellungsfehler ist somit geklärt: Softwareproblem im Router, der leider nicht wusste, was eigentlich als letztes Wochenende im Oktober gilt. Na ja, ich verkneif mir mal einen gehässigen Kommentar. Spannend wird es vermutlich, wenn tatsächlich mal die Zeitumstellung abgeschafft wird...
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
willkommen in unserer Mitte.
Eigentlich sollte es reichen, wenn Sie das Speedphone einmal aus- und wieder einschalten. Dies können Sie über die rote Höhrertaste durchführen.
Viele Grüße
Daniela B.
0
1
lutz_spilker
Antwort
von
Daniela B.
vor 5 Jahren
Hallo Daniela B.
beste Antwort!
Kurz und präzise!
Danke!
lG
L. Spilker
0
raimund.dorbert
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo. Mein Speedphone 11 bleibt hartnäckig bei der Sommerzeit. Ich habe sowohl das Telefon als auch den Router neu gestartet. Die Batterien hatte ich auch einige Zeit aus dem Telefon entfernt. Alles ohne Erfolg
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
raimund.dorbert
Antwort
von
raimund.dorbert
vor 4 Jahren
0
nordpol.66
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Am Speedphone 11 lässt sich die Zeit nicht eingeben. Umstellung auf Winterzeit funktioniert nicht. Anderes Telefon für Speedport kaufen?
0
1
lutz_spilker
Antwort
von
nordpol.66
vor 4 Jahren
Das ist ja das Drama.
Bisher ließ sich Uhrzeit per Aus- und Einschaltung (rote Taste) aktualisieren, doch nun verweigert das Telefon (Speedphone 11) auch diese Funktion, wie ich bereits schrieb. Es wäre nett, wenn sich eine kompetente Person der Telekom dazu melden würde, denn weitere Meldungen, dass sich die Uhrzeit nicht mehr regulieren lässt, verfolgt keine Lösung.
0
ErFr
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
W 724V läuft noch immer in Sommerzeit! Firmware-Update und Neustart: Keine Änderung.
0
0
j.angermund
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
troz manueller Umstellung auf Winterzeit bei meinen mobil speedphon 11 stellt sich jeden morgen wieder die sommerzeit ein
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
lutz_spilker
Antwort
von
j.angermund
vor 4 Jahren
Hallo Schmidti,
haben Sie recht herzlichen Dank für diese hilfreiche Information!
lG aus Bad Ems
L. Spilker
1