Speedphone 11 keine automatische Umstellung auf Sommerzeit

vor 8 Jahren

Das Speedphone schaltet nicht automatisch auf Sommerzeit um. Manuell gelingt dies ebenfalls nicht, auch nicht bei Rücksetzung auf Werkeinstellung.

3186

29

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    @Gelöschter Nutzer

    nehme eimal die Akkus raus, steck sie wieder rein und das sollte es gewesen sein...Zwinkernd

    ist zwar nicht zufriedenstellend, aber ich hoffe man arbeitet dran

    (ist ja auch nur zweimal im Jahr Cool)

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    ok., die Ursache für den Zeitumstellungsfehler ist somit geklärt: Softwareproblem im Router, der leider nicht wusste, was eigentlich als letztes Wochenende im Oktober gilt. Na ja, ich verkneif mir mal einen gehässigen Kommentar. Spannend wird es vermutlich, wenn tatsächlich mal die Zeitumstellung abgeschafft wird...

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    willkommen in unserer Mitte.

    Eigentlich sollte es reichen, wenn Sie das Speedphone einmal aus- und wieder einschalten. Dies können Sie über die rote Höhrertaste durchführen.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Daniela B.

    beste Antwort!
    Kurz und präzise!
    Danke!

    lG
    L. Spilker 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo. Mein Speedphone 11 bleibt hartnäckig bei der Sommerzeit. Ich habe sowohl das Telefon als auch den Router neu gestartet. Die Batterien hatte ich auch einige Zeit aus dem Telefon entfernt. Alles ohne Erfolg

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nein, leider nicht. Ich habe immer noch Sommerzeit.


  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Am Speedphone 11 lässt sich die Zeit nicht eingeben. Umstellung auf Winterzeit funktioniert nicht. Anderes Telefon für Speedport kaufen?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das ist ja das Drama.
    Bisher ließ sich Uhrzeit per Aus- und Einschaltung (rote Taste) aktualisieren, doch nun verweigert das Telefon (Speedphone 11) auch diese Funktion, wie ich bereits schrieb. Es wäre nett, wenn sich eine kompetente Person der Telekom dazu melden würde, denn weitere Meldungen, dass sich die Uhrzeit nicht mehr regulieren lässt, verfolgt keine Lösung.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    W 724V läuft noch immer in Sommerzeit! Firmware-Update und Neustart: Keine Änderung.

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    troz manueller Umstellung auf Winterzeit bei meinen mobil speedphon 11 stellt sich jeden morgen wieder die sommerzeit ein 

     

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Schmidti,

    haben Sie recht herzlichen Dank für diese hilfreiche Information!

    lG aus Bad Ems
    L. Spilker

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

714

0

5

Gelöst

Starter*in

in  

18636

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

580

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

199

0

3

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

12371

0

3