Solved

Speedphone 11 keine automatische Umstellung auf Sommerzeit

8 years ago

Das Speedphone schaltet nicht automatisch auf Sommerzeit um. Manuell gelingt dies ebenfalls nicht, auch nicht bei Rücksetzung auf Werkeinstellung.

3193

31

    • 8 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      nehme eimal die Akkus raus, steck sie wieder rein und das sollte es gewesen sein...Zwinkernd

      ist zwar nicht zufriedenstellend, aber ich hoffe man arbeitet dran

      (ist ja auch nur zweimal im Jahr Cool)

      10

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo zusammen,

       

      zu meinem Erstaunen stellte ich gerade fest, dass sich die Zeit von selbst reguliert hat.
      Bis auf das Virus ist die Welt also wieder in Ordnung.

      Macht euch ein nettes WE und bleibt gesund!

      Beste Grüße aus Bad Ems und ein dickes DANKESCHÖN an alle Mitwirkenden.
      L. Spilker

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Morgen. Ja, bei mir auch.

      Answer

      from

      5 years ago

      ok., die Ursache für den Zeitumstellungsfehler ist somit geklärt: Softwareproblem im Router, der leider nicht wusste, was eigentlich als letztes Wochenende im Oktober gilt. Na ja, ich verkneif mir mal einen gehässigen Kommentar. Spannend wird es vermutlich, wenn tatsächlich mal die Zeitumstellung abgeschafft wird...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      willkommen in unserer Mitte.

      Eigentlich sollte es reichen, wenn Sie das Speedphone einmal aus- und wieder einschalten. Dies können Sie über die rote Höhrertaste durchführen.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Daniela B.

      beste Antwort!
      Kurz und präzise!
      Danke!

      lG
      L. Spilker 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo. Mein Speedphone 11 bleibt hartnäckig bei der Sommerzeit. Ich habe sowohl das Telefon als auch den Router neu gestartet. Die Batterien hatte ich auch einige Zeit aus dem Telefon entfernt. Alles ohne Erfolg

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      schauen wir den Dingen doch einmal realistisch entgegen ... heute ist Sonntag.

      lG
      L. Spilker

      Answer

      from

      5 years ago

      @ReinhardSteiner zu diesem Zeitpunkt hat die Antwort meiner Kollegin noch Bestand.

      Gruß
      Sören G.

      Answer

      from

      5 years ago

      Nein, leider nicht. Ich habe immer noch Sommerzeit.


      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Am Speedphone 11 lässt sich die Zeit nicht eingeben. Umstellung auf Winterzeit funktioniert nicht. Anderes Telefon für Speedport kaufen?

       

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Das ist ja das Drama.
      Bisher ließ sich Uhrzeit per Aus- und Einschaltung (rote Taste) aktualisieren, doch nun verweigert das Telefon (Speedphone 11) auch diese Funktion, wie ich bereits schrieb. Es wäre nett, wenn sich eine kompetente Person der Telekom dazu melden würde, denn weitere Meldungen, dass sich die Uhrzeit nicht mehr regulieren lässt, verfolgt keine Lösung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo zusammen,

      unser Produktmanagement ist darüber bereits informiert und es wird an einer Lösung gearbeitet. Bitte habt noch etwas Geduld Fröhlich

      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      0

    • 5 years ago

      W 724V läuft noch immer in Sommerzeit! Firmware-Update und Neustart: Keine Änderung.

       

      0

    • 5 years ago

      troz manueller Umstellung auf Winterzeit bei meinen mobil speedphon 11 stellt sich jeden morgen wieder die sommerzeit ein 

       

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      diese Erfahrung durfte ich auch machen ... die Welt ist voller Signale, die bei den empfangende Geräten zwar landen, doch nicht das Ziel erreichen ... Traurig

      Answer

      from

      5 years ago

      @lutz_spilker  @j.angermund 

      Schaut euch den Sammelthread zum Thema an, dann seid auch ihr informiert:

       

      @Schmidti  schrieb:

      Hallo zusammen,

       

      nach der letzten Zeitumstellung vom 25.10.2020 wurde die Uhrzeit auf Speedphone Displays teilweise nicht auf die Winterzeit angepasst.

       

      Der Fehler tritt nach derzeitigem Erkenntnisstand mit folgenden Geräten auf: Speedport W 724V Typ A, B und C, Speedport W 922V und Speedport W 723V Typ A, jeweils unabhängig von der Firmware-Version.

       

      Es handelt sich um einen Fehler in einem lizenzierten Linux-Modul älterer Speedport-Router. Die korrekte Uhrzeit wird wieder ab dem 01.11.2020 dargestellt. Es muss nichts unternommen werden.

       

      Wir möchten euch daher weiter um Geduld bitten. Am kommenden Sonntag sollte alles wieder passen.

       

      Viele Grüße

      Schmidti

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Schmidti,

      haben Sie recht herzlichen Dank für diese hilfreiche Information!

      lG aus Bad Ems
      L. Spilker

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo zusammen,

       

      zu meinem Erstaunen stellte ich gerade fest, dass sich die Zeit von selbst reguliert hat.
      Bis auf das Virus ist die Welt also wieder in Ordnung.

      Macht euch ein nettes WE und bleibt gesund!

      Beste Grüße aus Bad Ems und ein dickes DANKESCHÖN an alle Mitwirkenden.
      L. Spilker

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from