Gelöst
Speedphone 11 keine automatische Umstellung auf Sommerzeit
vor 8 Jahren
Das Speedphone schaltet nicht automatisch auf Sommerzeit um. Manuell gelingt dies ebenfalls nicht, auch nicht bei Rücksetzung auf Werkeinstellung.
3193
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
730
0
5
Gelöst
vor 11 Jahren
18656
0
5
Gelöst
584
0
4
vor 8 Jahren
@Gelöschter Nutzer
nehme eimal die Akkus raus, steck sie wieder rein und das sollte es gewesen sein...
ist zwar nicht zufriedenstellend, aber ich hoffe man arbeitet dran
(ist ja auch nur zweimal im Jahr
)
10
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
zu meinem Erstaunen stellte ich gerade fest, dass sich die Zeit von selbst reguliert hat.
Bis auf das Virus ist die Welt also wieder in Ordnung.
Macht euch ein nettes WE und bleibt gesund!
Beste Grüße aus Bad Ems und ein dickes DANKESCHÖN an alle Mitwirkenden.
L. Spilker
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen. Ja, bei mir auch.
Antwort
von
vor 5 Jahren
ok., die Ursache für den Zeitumstellungsfehler ist somit geklärt: Softwareproblem im Router, der leider nicht wusste, was eigentlich als letztes Wochenende im Oktober gilt. Na ja, ich verkneif mir mal einen gehässigen Kommentar. Spannend wird es vermutlich, wenn tatsächlich mal die Zeitumstellung abgeschafft wird...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
willkommen in unserer Mitte.
Eigentlich sollte es reichen, wenn Sie das Speedphone einmal aus- und wieder einschalten. Dies können Sie über die rote Höhrertaste durchführen.
Viele Grüße
Daniela B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Daniela B.
beste Antwort!
Kurz und präzise!
Danke!
lG
L. Spilker
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo. Mein Speedphone 11 bleibt hartnäckig bei der Sommerzeit. Ich habe sowohl das Telefon als auch den Router neu gestartet. Die Batterien hatte ich auch einige Zeit aus dem Telefon entfernt. Alles ohne Erfolg
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
schauen wir den Dingen doch einmal realistisch entgegen ... heute ist Sonntag.
lG
L. Spilker
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gruß
Sören G.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Am Speedphone 11 lässt sich die Zeit nicht eingeben. Umstellung auf Winterzeit funktioniert nicht. Anderes Telefon für Speedport kaufen?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das ist ja das Drama.
Bisher ließ sich Uhrzeit per Aus- und Einschaltung (rote Taste) aktualisieren, doch nun verweigert das Telefon (Speedphone 11) auch diese Funktion, wie ich bereits schrieb. Es wäre nett, wenn sich eine kompetente Person der Telekom dazu melden würde, denn weitere Meldungen, dass sich die Uhrzeit nicht mehr regulieren lässt, verfolgt keine Lösung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
unser Produktmanagement ist darüber bereits informiert und es wird an einer Lösung gearbeitet. Bitte habt noch etwas Geduld
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Viele Grüße
Marita S.
0
vor 5 Jahren
W 724V läuft noch immer in Sommerzeit! Firmware-Update und Neustart: Keine Änderung.
0
vor 5 Jahren
troz manueller Umstellung auf Winterzeit bei meinen mobil speedphon 11 stellt sich jeden morgen wieder die sommerzeit ein
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
@lutz_spilker @j.angermund
Schaut euch den Sammelthread zum Thema an, dann seid auch ihr informiert:
@Schmidti schrieb:
Hallo zusammen,
nach der letzten Zeitumstellung vom 25.10.2020 wurde die Uhrzeit auf Speedphone Displays teilweise nicht auf die Winterzeit angepasst.
Der Fehler tritt nach derzeitigem Erkenntnisstand mit folgenden Geräten auf: Speedport W 724V Typ A, B und C, Speedport W 922V und Speedport W 723V Typ A, jeweils unabhängig von der Firmware-Version.
Es handelt sich um einen Fehler in einem lizenzierten Linux-Modul älterer Speedport-Router. Die korrekte Uhrzeit wird wieder ab dem 01.11.2020 dargestellt. Es muss nichts unternommen werden.
Wir möchten euch daher weiter um Geduld bitten. Am kommenden Sonntag sollte alles wieder passen.
Viele Grüße
Schmidti
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Schmidti,
haben Sie recht herzlichen Dank für diese hilfreiche Information!
lG aus Bad Ems
L. Spilker
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
zu meinem Erstaunen stellte ich gerade fest, dass sich die Zeit von selbst reguliert hat.
Bis auf das Virus ist die Welt also wieder in Ordnung.
Macht euch ein nettes WE und bleibt gesund!
Beste Grüße aus Bad Ems und ein dickes DANKESCHÖN an alle Mitwirkenden.
L. Spilker
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von