Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedphone 11 keine Verständigung mit Handys
vor 5 Jahren
Bei Anwahl eines Händys (Smartphones) wird die Verbindung hergestellt, doch beiderseitig keine Verständigung. Betrieben wird das Speedphone 11 an einer Fritzbox 7272. Alle anderen Verbindungen funktionieren problemlos. Wo liegt der Fehler und wie kann dieser beseitigt werden? Gruß Gerhard
330
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
815
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
559
0
2
vor 7 Jahren
13555
1
2
Gelöst
vor einem Monat
151
0
5
Gelöst
vor 6 Jahren
213
0
1
Anonymous User
vor 5 Jahren
@gt48
Zu wenige Infos.
Was wird bei der Anwahl eines Handys über das Speedphone 11 für eine Fehlermeldung angesagt?
In welchem Mobilfunknetz ist das betreffende Handy registriert?
Wurde " DECT -Verschlüsselung" aktiviert oder nicht im Menü oder nicht?
Welche Logbuchmeldungen zeigt die Fritzbox an?
Das Speedphone 11 unterstützt nämlich den DECT -Standard DECT 2.0 iq, deshalb muß
auf der FB 7272 mindestens OS 6.83 installiert sein und die" Unterstützung für den Betrieb von CAT-iq 2.0
fähigen Handgeräten" aktiviert sein.
PS: Die Antwort auf die in einem früheren Beitrag gestellten Fragen steht bis heute aus:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/laestige-Anrufer-sperren-wenn-es-das-Handy-nicht-hergibt/m-p/3982139#M87257
1
0
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hi @gt48 ,
es könnte am verwendeten Sprach-Codec liegen, probier mal HD-Telefonie im Telefon oder in der Fritzbox zu deaktivieren.
Gruß
fdi
2
0
bergsascha
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe die FritzBox 7590 installiert und nutzte ebenfalls das Speedphone 11. Wenn ich eine Nummer aus dem Telefonbuch wähle oder einen verpassten Anruf zurückrufen möchte, klingelt es zwar aber beide Seiten können sich nicht hören. Bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden. Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
carphone66
Antwort
von
bergsascha
vor 5 Jahren
@bergsascha Zum Abschalten der Option HD Telefonie zitiere ich mal die Anleitung von AVM:
HD-Telefonie deaktivieren
Führen Sie diese Maßnahmen nur durch, wenn das Problem mit einem Schnurlostelefon auftritt:
Chris
0