Gelöst

speedphone 11, nichts geht mehr

vor 2 Jahren

Hallo liebe Leser,

ich werde hier langsam verrückt mit dem Speedphone 11. Ich habe als Router den Smart 4. Auf der Routerseite wird auch alles richtig angezeigt. Aber am Telefon geht einfach nichts mehr richtig. Ständig kommt die Meldung mit dem Update, was jedoch nie ausgeführt wird. Es heißt immer Download nicht möglich. Akkus rein und raus habe ich auch schon gemacht. Jetzt klingelt es nicht mal mehr, wenn jemand anruft. Habe mich selbst auch schon per handy angerufen. Da höre ich das Freizeichen, aber das Speedphone gibt keinen Ton von sich. Auch der Wecker geht nicht mehr. Es gibt einfach keinen Ton von sich. Weiß jemand einen Rat?

648

0

39

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @mapali 

       

      Das Speedphone 11 könnte defekt sein - wann genau war das Kaufdatum?

       

       

      9

      von

      vor 2 Jahren

      @mapali 

       

      Weitere Fehlerquelle: 

       

      Die Akkus könnten so "erschöpft" sein, dass sie nach Voll-Ladung sofort wieder zusammenbrechen. 

       

      Werden immer noch die Original-Akkus verwendet?

      0

      von

      vor 2 Jahren

      @Leprechaun2 

      Nein, aber ich habe extra welche nachgekauft, die genau diesem Typ entsprechen.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      @mapali 

       

      Die Google-Suche ergab, dass dieser Fehler mit dem Speedphone 11 relativ häufig auftritt.

       

      Abhilfe in einem anderen Fall:

       

      DECT -Einstellungen im Smart 4  löschen u. neu einrichten, vorher den Router auf Firmwareupdate überprüfen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      mapali

      Hallo liebe Leser, ich werde hier langsam verrückt mit dem Speedphone 11. Ich habe als Router den Smart 4. Auf der Routerseite wird auch alles richtig angezeigt. Aber am Telefon geht einfach nichts mehr richtig. Ständig kommt die Meldung mit dem Update, was jedoch nie ausgeführt wird. Es heißt immer Download nicht möglich. Akkus rein und raus habe ich auch schon gemacht. Jetzt klingelt es nicht mal mehr, wenn jemand anruft. Habe mich selbst auch schon per handy angerufen. Da höre ich das Freizeichen, aber das Speedphone gibt keinen Ton von sich. Auch der Wecker geht nicht mehr. Es gibt einfach keinen Ton von sich. Weiß jemand einen Rat?

      Hallo liebe Leser,

      ich werde hier langsam verrückt mit dem Speedphone 11. Ich habe als Router den Smart 4. Auf der Routerseite wird auch alles richtig angezeigt. Aber am Telefon geht einfach nichts mehr richtig. Ständig kommt die Meldung mit dem Update, was jedoch nie ausgeführt wird. Es heißt immer Download nicht möglich. Akkus rein und raus habe ich auch schon gemacht. Jetzt klingelt es nicht mal mehr, wenn jemand anruft. Habe mich selbst auch schon per handy angerufen. Da höre ich das Freizeichen, aber das Speedphone gibt keinen Ton von sich. Auch der Wecker geht nicht mehr. Es gibt einfach keinen Ton von sich. Weiß jemand einen Rat?

      mapali

      Hallo liebe Leser,

      ich werde hier langsam verrückt mit dem Speedphone 11. Ich habe als Router den Smart 4. Auf der Routerseite wird auch alles richtig angezeigt. Aber am Telefon geht einfach nichts mehr richtig. Ständig kommt die Meldung mit dem Update, was jedoch nie ausgeführt wird. Es heißt immer Download nicht möglich. Akkus rein und raus habe ich auch schon gemacht. Jetzt klingelt es nicht mal mehr, wenn jemand anruft. Habe mich selbst auch schon per handy angerufen. Da höre ich das Freizeichen, aber das Speedphone gibt keinen Ton von sich. Auch der Wecker geht nicht mehr. Es gibt einfach keinen Ton von sich. Weiß jemand einen Rat?


      Telefon im Router löschen -> Akkus 30 Minuten rausnehmen -> Akkus wieder einlegen und am Telefon einen Werksreset durchführen -> Telefon am Router anmelden und testen

       

      Fehler beseitigt -> TOP!

      Feher bleibt: Telefon defekt!

      7

      von

      vor 2 Jahren

      mapali

      Hallo Ulrich, ich nochmal. Wenn ich auf Kontakte kopieren gehe kommt auch: nicht möglich.

      Hallo Ulrich, ich nochmal. Wenn ich auf Kontakte kopieren gehe kommt auch: nicht möglich.
      mapali
      Hallo Ulrich, ich nochmal. Wenn ich auf Kontakte kopieren gehe kommt auch: nicht möglich.

      @mapali: Dann scheint das Speedphone wirklich einen Macke zu haben. Das Speedphone 11 hat nicht die FW -Version 4.15? Ist ja von 2020, da sollte es sich ja inzwischen mal die aktuelle gezogen haben. Im Konfigmenü des Smart 4 taucht das Speedphone auch nur einmal auf?

       

      Screenshot_20230917-182027[1].jpg

       


      Am Smart 4 sollten alle Mobilteile funktionieren, die den DECT CAT-iq 2.0 Standard unterstützen:

       

      https://www.dect.org/cat-iq-certification.aspx

       

      Ich bevorzuge weiterhin die Speedphones, die es aber zukünftig nicht mehr geben wird, da sie gegenüber meinen drei Gigaset HX Mobilteilen die beste Audioqualität liefern und das ist mir beim Telefonieren das wichtigste, kein Internetradio wie im FRITZ!Fon, ;-).

       

      Gruß Ulrich

      0

      von

      vor 2 Jahren

      @mapali: Wenn Du auf das Glocken-Symbol klickst, siehe meinen Screenshot, dann klingelt das Speedphone auch nicht? Im Speedphone wird aber die Verbindung, Signalstärke-Symbol oben links im Display, angezeigt?

       

      Gruß Ulrich

       

      0

      von

      vor 2 Jahren

      @UlrichZ

      Ich konnte jetzt einen Anruf tätigen. Aber es hat nicht geklingelt. Ich habe nur das Licht in der Ladeschale aufleuchten gesehen. Dann habe ich den Anruf angenommen und konnte tatsächlich längere Zeit telefonieren. Werde mal sehen, wie es weiter geht. Einstweilen schönen Abend an alle.

      Gruß

      mapali

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @mapali,

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche und konstruktive Gespräch.

       

      Schade, dass wir das Speedphone 11 nicht dazu bewegen konnten, dass es klingelt. Traurig Das Gigaset ist nun unterwegs.

       

      Wie besprochen, melde ich mich am Samstag zwischen 16-17 Uhr erneut bei dir, um den aktuellen Stand zu erfragen.

       

      Grüße

      Erdogan T.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor einem Jahr

    250

    0

    4

    vor 4 Jahren

    in  

    541

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...