Solved
Speedphone 11 verliert DECT Verbindung zu Speedport Smart 3
6 years ago
Hallo Support Team,
ich habe drei Speedphones 11, die mit einem Speedport Smart 3 verbunden sind. Genau wie im Beitrag "DECT Problem" href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedphone-51-und-Speedport-Smart-3-Telefonie-Problem/td-p/3782159?advanced=false&collapse_discussion=true&filter=location&lia-action-token=mkFCzN-t_kfaojlvK5vC4CL6TE6sB4FHoRCRlWNw6Po.&location=forum-board:710&q=speedphone%2011%20verliert%20Verbindung%20zu%20%20speedport%20smart%203&search_type=thread&t:ac=board-id%2F710%2Fthread-id%2F1078031%2Fpage%2F4%2Fq-p%2FYWR2YW5jZWQ6ZmFsc2U6OmNvbGxhcHNlX2Rpc2N1c3Npb246dHJ1ZTo6c2VhcmNoX3R5cGU6dGhyZWFkOjpmaWx0ZXI6bG9jYXRpb246OnE6c3BlZWRwaG9uZSsxMSt2ZXJsaWVydCtWZXJiaW5kdW5nK3p1KytzcGVlZHBvcnQrc21hcnQrMzo6bG9jYXRpb246Zm9ydW0tYm9hcmQlM0E3MTA.&t:cp=boards%2Fcontributions%2Fmessageactions" target="_blank">Speedphone 51 und Speedport Smart 3 Telefonie Problem" verlieren die Speedphones 11 regelmäßig die Verbundung zum Speedport Smart 3. Es ist weder eingehende noch ausgehende Telefonie möglich und das zentrale Adressbuch, genannt "Unsere Kontakte" kann nicht mehr aufgerufen werden. Dieser Zustand ist nicht tragbar, zumal man nicht merkt, dass die DECT -Verbindung nicht mehr funktioniert und man somit nicht mehr erreichbar ist. Da das Speedphone 11 auch keine Möglichkeit eines "Neustarts" bietet, lässt sich das Problem nur beheben, in dem die Akkus entfernt und wieder neu eingesetzt werden. Anschließend verbindet sich das Speedphone 11 wieder mit dem Speeport Smart 3. Ein Abmelden und Neuanmelden des Speedphones am Speedport schafft keine Abhilfe. Nach kurzer Zeit tritt das Problem wieder auf.
Technische Daten zum Speedport Smart 3:
- Firmware-Version: 010137.3.0.005.3
- Volle Sendeleistung
- Full Eco Mode aus
Technische Einstellungen Speedphone 11:
- Firmware Mobilteil: V4.10
- Eco Mode: Aus
- BlueECOMode: Stufe 4
- Sendeleistung Basis: Volle Reichweite
P.S.: Bei meinem alten Speedport W 921V sowei dem Speedport Hyprid und den Sinus 301 Telefonen ist dieses Problem nie aufgetreten und die Entfernung der Sinus 301 Telefone zum Speedport W 921V bzw. Speedport Hyprid war die gleiche, wie jetzt zwischen den Speedphones 11 und dem Speedport Smart 3. Selbst das Speedphone 11, welches sich in unmittelbarer Nähe zum Speedport Smart 3 befindet, ist von dem Problem betroffen.
Ich bitte dringend um eine Lösung dieses Problems.
2595
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
12848
0
7
280
0
1
471
0
1
1331
0
1
5468
0
6
Accepted Solution
Sherlocka
accepted by
Steffi B.
6 years ago
@Eike S. ich habe dir,
aber auch @Cogline.v3 , falls sie noch Interesse zur Mithilfe bei der Fehlersuche hat,
eine Antwort einer Community Managerin aus einem anderen Thread verlinkt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Smart-3-und-Speedphone-11-a-never-ending-story/m-p/3976037#M1123055
Wäre toll, wenn du bzw. Ihr in den Thread dort wechseln würdet, und ihr die Angaben dort in einer Antwort posten würdet, welche sie in ihrer eigenen Antwort abfrägt. Geschickt wäre, sie zudem per @ mit Namen anzupingen.
2
0