Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedphone 12 externer Klingelton lässt sich nicht einrichten
vor 5 Jahren
Hallo!
Ich habe seit einer Woche zwei neue Speedphone 12.
Bei beiden tritt das selbe Problem auf. Es lässt sich an den Mobilgeräten keine Rufnummer und auch kein externer Klingelton einstellen.
Mehrfach wurde bereits das Telefon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, die Akkus entfernt, Router neu gestartet, Akkus wieder eingelegt und die Mobilgeräte erneut gestartet. Das Problem bleibt weiterhin erhalten.
Die Einstellungen im Speedport habe ich auch bereits überprüft.
Woran kann es liegen? Oder was kann ich noch tun um das Problem zu beheben?
Lieben Dank
9616
2
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3659
0
2
1285
0
2
1071
0
4
3159
0
1
319
0
1
renner281064
Community Guide
vor 5 Jahren
@d-brandner
Hallo,
mir ist nicht bekannt, daß sich im Speedphone 12 externe Klingeltöne laden lassen. Die Rufnummernzuordnung der Mobilteile wird im allgemeinen im Router vorgenommen. Solltest du noch Fragen haben, bitte schildere dein Problem etwas genauer.
Gruß
renner281064
1
0
PerrySherman
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo @d-brandner
den Klingelton für externe Anrufe stellst du so ein:
die Rufnummernzuordnung für die Speedphones nimmst du im Router vor.
welchen Router nutzt du?
4
17
Ältere Kommentare anzeigen
dirk.moersheim
Antwort
von
PerrySherman
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den Servicehotline angerufen. Das Telefon ist aus einer alten Charge und muss ausgetauscht werden. Habe alles dafür veranlasst. Nochmal vielen Dank und bleib gesund.
1
klaus leschmann
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Da ich meinen Telekom Speedport Smart 4 erst zu einem späteren Zeitpunkt erhalte, habe ich trotzdem das Speedphone 12 an meine vorhandene Fritz!Box 6591 installiert. Es funktioniert fast alles, bis auf
Einstellen der Lautstärke Klingelton extern
Alle beschriebenen Hinweise habe ich bereits ausprobiert, ohne Erfolg.
Da der Klingelton sehr leise ist, kann das Telefon im Haus kaum gehört werden.
Erbitte neue Lösungsvorschläge.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Sebastian S.
Antwort
von
klaus leschmann
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Entschuldigen Sie bitte, dass ich mich erst heute hier im Thread melde. Es gab ja schon gute Hilfestellung, leider habe ich keinen weiteren Super-Tipp für Sie parat, der es löst, dass die Lautstärke erhöht werden kann. In diesem Fall würde ich Sie bitten, mit dem Hersteller des Mobilteils Kontakt aufzunehmen. Die Kontaktmöglichkeiten dazu finden Sie Ihrem Handbuch des Speedphone 12.
Gruß
Sebastian S.
0
klaus leschmann
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
DANKE. habe mir in der Zwischenzeit das Speedphone 52 zugelegt, aber die gleichen Probleme.
Die Antwort von vtechservice (im Auftrag von Telekom!!!):
„dieses Problem liegt nicht an den Telefonen.
Es ist ja schon eindeutig, dass es nicht die Telefone sind, da es bei dem Speedphone 12 und dem Speedphone 52 nicht klappt.
Die neuen Modelle der Fritzbox haben eigentlich kein Problem mit der Kompatibilität zwischen dem Router und dem Telefon, aber bei dem Modell ist es scheinbar noch so.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen so nicht weiterhelfen kann. Hier müssten Sie sich entweder Fritzphone kaufen oder die Fritzbox austauschen gegen ein Speedport.“
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
klaus leschmann
Antwort
von
klaus leschmann
vor 3 Jahren
Hallo, ja ich habe mir nun ein Telekom Speedport Smart 4 bestellt.
Gruß
Klaus
1