Solved

Speedphone 12 externer Klingelton lässt sich nicht einrichten

5 years ago

Hallo!

 

Ich habe seit einer Woche zwei neue Speedphone 12.

Bei beiden tritt das selbe Problem auf. Es lässt sich an den Mobilgeräten keine Rufnummer und auch kein externer Klingelton einstellen.

Mehrfach wurde bereits das Telefon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, die Akkus entfernt, Router neu gestartet, Akkus wieder eingelegt und die Mobilgeräte erneut gestartet. Das Problem bleibt weiterhin erhalten.

 

Die Einstellungen im Speedport habe ich auch bereits überprüft. 

 

Woran kann es liegen? Oder was kann ich noch tun um das Problem zu beheben?

 

Lieben Dank

9830

30

    • 5 years ago

      @d-brandner 

      Hallo,

      mir ist nicht bekannt, daß sich im Speedphone 12 externe Klingeltöne laden lassen. Die Rufnummernzuordnung der Mobilteile wird im allgemeinen im Router vorgenommen. Solltest du noch Fragen haben, bitte schildere dein Problem etwas genauer.

       

      Gruß

      renner281064

      0

    • 5 years ago

      Hallo @d-brandner 

       

      den Klingelton für externe Anrufe stellst du so ein:

      AD152C19-9F3F-49B3-9206-A442FC010AEB.jpeg
      die Rufnummernzuordnung für die Speedphones nimmst du im Router vor.

      welchen Router nutzt du?

      17

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja alles gelesen und alles gecheckt und zurückgesetzt.  Nichts hilft leider.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hast du auch die Reihenfolge beachtet !!

      Speedphone Werksreset

      Speedport Werksreset

      Speedport FW Update (mit Datei wenn es kein neues gibt)

      Speedphone nochmal Werksreset (frag bitte nicht warum, ohne deb 2. gings bei mir nicht)

      und alles nochmal komplett von null an einrichten, solltest kein Backup einspielen (viel Glück und Gedult)

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den Servicehotline angerufen. Das Telefon ist aus einer alten Charge und muss ausgetauscht werden. Habe alles dafür veranlasst. Nochmal vielen Dank und bleib gesund. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den Servicehotline angerufen. Das Telefon ist aus einer alten Charge und muss ausgetauscht werden. Habe alles dafür veranlasst. Nochmal vielen Dank und bleib gesund. 

      0

    • 3 years ago

      Da ich meinen Telekom Speedport Smart 4 erst zu einem späteren Zeitpunkt erhalte, habe ich trotzdem das Speedphone 12 an meine vorhandene Fritz!Box 6591 installiert. Es funktioniert fast alles, bis auf

      Einstellen der Lautstärke Klingelton extern

      Alle beschriebenen Hinweise habe ich bereits ausprobiert, ohne Erfolg.

      Da der Klingelton sehr leise ist, kann das Telefon im Haus kaum gehört werden.

      Erbitte neue Lösungsvorschläge.

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      klaus leschmann

      Danke. Aber leider klappt es nicht, da bei der Wahl „Klingelton extern“ und „OK“ sofort zurück in Einstellungen gesprungen wird.

      Danke.

      Aber leider klappt es nicht, da bei der Wahl „Klingelton extern“ und „OK“ sofort zurück in Einstellungen gesprungen wird.

      klaus leschmann

      Danke.

      Aber leider klappt es nicht, da bei der Wahl „Klingelton extern“ und „OK“ sofort zurück in Einstellungen gesprungen wird.


      Ich habe es eben bei meinem Mobilteil getestet, das geht wie beschrieben.

      Etwas anderes kann ich nicht raten. @klaus leschmann  ausser Mobilteil resetten.

      Answer

      from

      3 years ago

      Nochmals danke, aber ich habe alles schon probiert einschließlich das Abmelden von der Fritz!Box. Leider erfolglos.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @klaus leschmann,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Entschuldigen Sie bitte, dass ich mich erst heute hier im Thread melde. Es gab ja schon gute Hilfestellung, leider habe ich keinen weiteren Super-Tipp für Sie parat, der es löst, dass die Lautstärke erhöht werden kann. In diesem Fall würde ich Sie bitten, mit dem Hersteller des Mobilteils Kontakt aufzunehmen. Die Kontaktmöglichkeiten dazu finden Sie Ihrem Handbuch des Speedphone 12.

      Gruß
      Sebastian S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      DANKE. habe mir in der Zwischenzeit das Speedphone 52 zugelegt, aber die gleichen Probleme.

      Die Antwort von vtechservice (im Auftrag von Telekom!!!):

       

      „dieses Problem liegt nicht an den Telefonen.

      Es ist ja schon eindeutig, dass es nicht die Telefone sind, da es bei dem Speedphone 12  und dem Speedphone 52 nicht klappt.

      Die neuen Modelle der Fritzbox haben eigentlich kein Problem mit der Kompatibilität zwischen dem Router und dem Telefon, aber bei dem Modell ist es scheinbar noch so.

      Es tut mir leid, dass ich Ihnen so nicht weiterhelfen kann. Hier müssten Sie sich entweder Fritzphone kaufen oder die Fritzbox austauschen gegen ein Speedport.“

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich habe einen speedport router ubd es lag an telefon. ich habe ein anderes telefon gekauft. trotzden danke.

      Answer

      from

      3 years ago

      @klaus leschmann

      Entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wie sieht es denn momentan aus? Treten die Probleme weiterhin auf? Hast du denn die Möglichkeit an einem anderen Router mal zu testen? Konnten die Kollegen*innen in der Zwischenzeit noch helfen?

      Gruß
      Timur K.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo, ja ich habe mir nun ein Telekom Speedport Smart 4 bestellt.

       

      Gruß

      Klaus

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from