Solved
Speedphone 12 Gespräche zu leise
5 years ago
Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Speedphone 12 und alles schien super zu laufen. Doch mitten in einem Gespräch unterbrach die Verbindung und nach der Wahlwiederholung konnte ich den Anrufer nur noch sehr leise verstehen, mich konnte man aber sehr gut hören. Das geht nun seit Tagen so. Ist nicht bei jedem Anruf so, aber scheinbar immer bei der gleichen Nummer. Ich habe das Speedphone schon zurückgestellt und auch mal aus und wieder eingestellt. Hilft nix. Gerät wieder zurückschicken? Oder was kann ich noch tun?
9122
27
This could help you too
Solved
7 years ago
16300
9
7
4 years ago
1099
0
4
151
0
1
5 years ago
@cinq
Gan einfach - mehr Infos posten.
Wird das Speedphone 12 über eine Basisstation oder direkt per DECT an einem Router betrieben?
Welches Routermodell wird eingesetzt?
8
Answer
from
5 years ago
@cinq
Der Smart ist auf dem neuesten Stand - das Speedphone kann ich so nicht beurteilen,
da ich selbst keine Speedports / Speedphones benutze.
Deshalb mein Rat: VTech anrufen (den Importeur der Speedphones) und das Telefon
samt Ladeschale tauschen lassen - auf Garantie / Gewährleistung.
Die Telefonnr. steht auf der letzten Seite der Bedienungsanleitung.
Answer
from
5 years ago
Ok. Habe da angerufen. Da heißt es erst einmal, Akkus rausnehmen. Mache ich jetzt. Versuche morgen zu testen, ob es geklappt hat. Vorab vielen Dank für die Zeit und Geduld.
Answer
from
5 years ago
@cinq
Stimmt, diesen Tipp hatte ich "vergessen".
Scheint ein Allheilmittel bei den Speedphones zu sein.
Da ich selbst seit 12 Jahren dauerhaft AVM-Router nutze - und seit 2016 auch Fritz!Fons -,
kann ich "nur" Kenntnisse weitergeben, die ich hier durch Mitlesen erworben habe.
Würde mich freuen über eine Rückmeldung, ob die von VTech angeratene Operation erfolgreich
war oder nicht...
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Ok. Habe da angerufen. Da heißt es erst einmal, Akkus rausnehmen. Mache ich jetzt. Versuche morgen zu testen, ob es geklappt hat. Vorab vielen Dank für die Zeit und Geduld.
0
5 years ago
darf ich erfragen, ob die Operation erfolgreich verlaufen ist?
Viele Grüße
Marcel M.
12
Answer
from
5 years ago
@cinq ich habe eine Info von den Kollegen erhalten. Es wäre grundsätzlich möglich, dass wir den Account löschen, aber in erster Linie soll das im Selfservice gemacht werden. Ich gebe Dir mal die FAQ an die Hand und hoffe das es klappt. Sollte das nicht der Fall sein, dann sag bitte noch mal Bescheid, dann müssten wir vorab noch mal telefonieren.
Grüße Anne W.
Answer
from
5 years ago
Wunderbar. Ich konnte ein Profil löschen. Danke.
Answer
from
5 years ago
es freut mich, dass der Tipp geholfen hat.
Viele Grüße Martina Ha.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Prima, mein Speedphone 12 funktioniert und den Anrufer höre ich wieder normal. Da ich gestern Abend vieles ausprobiert habe, hier noch mal meine Versuche:
Mobilteil abgemeldet/wieder angemeldet
Mobilteil ausgeschaltet/wieder angeschaltet
Mobilteil und Basis (Router) auf Lieferzustand zurückgesetzt
als Letztes die Akkus aus Mobilteil genommen.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@cinq ich habe eine Info von den Kollegen erhalten. Es wäre grundsätzlich möglich, dass wir den Account löschen, aber in erster Linie soll das im Selfservice gemacht werden. Ich gebe Dir mal die FAQ an die Hand und hoffe das es klappt. Sollte das nicht der Fall sein, dann sag bitte noch mal Bescheid, dann müssten wir vorab noch mal telefonieren.
Grüße Anne W.
0
5 years ago
Danke, hatte ich auch, nach dem entfernen und wiedereinstzen der Acus war alles ok.
1
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass nun alles funktioniert.
Viele Grüße
Natascha A.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from