Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedphone 32 an Speedport Pro: Firmware Update scheiter mit Meldung "Herunterladen fehlgeschlagen"
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich habe (mittlerweile: leider) vor wenigen Tagen ein Speedphone 32 erworben.
Auf dem Speedphone läuft die Firmware Version 5.10 und ich habe das Problem, dass bei vielen Gesprächen nach Zustandekommen der Verbindung weiterhin der Rufton zu hören ist. Das Telefon ist in diesem Zustand leider nicht zu gebrauchen.
Der Speedport Pro an den das Speedphone per DECT gekoppelt ist, hat die Firmware: 120133.4.0.022.3
Die neue Firmware (5.11; welche laut Changelog den Fehler behebt) wird sowohl automatisch als auch über manuelles Update gefunden, allerdings bricht der Vorgang mit der Meldung "Herunterladen fehlgeschlagen" nach ca. 1 Minute ab.
Ich habe bereits (angelehnt an: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmware-Update-Speedphone-51/m-p/4356857😞
- Das Mobilteil aus den DECT -Geräten entfernt
- Den Router neu gestartet
- das Mobilteil auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und die Akkus eine Weile entfernt
- anschließend neu mit dem Router gekoppelt
Keine der Maßnahmen brachte eine Änderung.
Ich bitte höflich um Mitteilung, wie der Fehler behoben werden kann bzw. wie ein Update auf die Firmware 5.11 möglich ist.
Besten Dank für Ihre Bemühungen.
Viele Grüße
Daniel
1035
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
664
0
1
vor 3 Jahren
724
2
2
vor 5 Jahren
7035
0
7
1982
0
2
vor 3 Jahren
448
0
1
Steffen L.
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hallo @Daniel_N ,
probiere bitte nochmal die Batterien aus dem Speedphone zu nehmen.
1
1
Daniel_N
Antwort
von
Steffen L.
vor 4 Jahren
Hallo @Steffen L. ,
vielen Danke für den Tipp: habe ich auch schon gemacht, leider vergessen das zu erwähnen.
Sorry.
Habe ich eben in meinen Text eingefügt.
Viele Grüße
Danile
1
Waage1969
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @Daniel_N
wird der Speedport Pro (Plus) an einem Hybrid Anschluss / Tarif betrieben ?
Wenn ja, bitte mal LTE deaktivieren, Router neu starten und Update nochmals versuchen 👍
Gruß
Waage1969
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Daniel_N
Antwort
von
Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Unterstützung und die wertvollen Tipps.
Letztendlich habe ich den Speedport Pro auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und anschließend direkt das Speedphone verbunden ohne jegliche Veränderung der Konfiguration.
In diesem Zustand hat dann das Firmware-Update funktioniert.
Leider weiß ich nun nicht, was genau der Root-Cause für das Problem war, aber vielleicht hilft es dennoch dem einen oder anderen, der mit ähnlichen Problemen kämpft.
Nochmals danke und viele Grüße
Daniel
2