Gelöst

Speedphone 50 und 51 Zeitumstellung funktioniert nicht

vor 4 Jahren

Ich habe ein Speedphone 51 und mehrere 50 an meinen Router W724V Typ A "angeschlossen". 

Nach der letzten Zeitumstellung ändert sich die Uhrzeit meiner Telefone nicht mehr und am Schreibtisch ist die wichtig für mich.
Die Firmware ist auf allen Geräten aktuell, so wird es jedenfalls angezeigt. V3.87 beim 51 und V1.020 beim 50.

Ich habe schon folgendes versucht:
- aus- und wieder einschalten
- Batterien raus
- Router neu gestartet
- wen angerufen
- mich anrufen lassen
- Telefon von Basis abmelden ((geht nur mit dem 51, bei den 50 heißt es "nicht möglich")

- Telefon an Basis neu anmelden 

 

Manuell, wie auf Seite 42 in der Bedienungsanleitung beschrieben, lässt sich keine Uhrzeit einstellen, nur auswählen, ob 12 oder 24 h Anzeige und in welcher Reihenfolge die Zeit angezeigt werden soll.

 

Aber egal, was ich mache, sofort ist wieder die alte, also momentan Sommeruhrzeit auf dem Display.
Ich kann mich nicht erinnern, bei der letzten Zeitumstellung solche Probleme gehabt zu haben. Ich denke, da hab ich einfach mal telefoniert und es war die aktuelle Zeit. 

Vielleicht hat jemand noch eine Idee, was ich versuchen kann. Muss doch irgendwie möglich sein.

442

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @dianaundelisa ,

    herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

     

    Bezüglich der Umstellung auf Winterzeit beim W724 schau mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-W-723V-Typ-A-Syst...

    Das erledigt sich am 01.11.2020 von allein.

     

    Gruß

    renner281064

     

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wahnsinn, die Uhrzeit ist tatsächlich richtig. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

216

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

523

0

3