Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedphone 51 Verbindungsprobleme
vor 4 Jahren
Hallo zusammen.
Wir haben bei uns Zuhause seit ca 3 Jahren (Im September 3 Jahre) den Speedport W 724V (+2 Speed Home Mini) und dazu 3 Speedphone 51 Telefone. Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass entweder die Gespräche abbrechen, oder Ich höre den am anderen Ende er/sie mich aber nicht oder auch andersrum. ODER Ich habe telefoniert, lege auf und das Telefon tütet weiter vor sich hin (wie ein besetzt zeichen). Auch hatte ich schon das Problem, ich habe telefoniert und das Telefon tütet bei dem Gespräch weiter (wie ein freizeichen).
Firmware habe ich bereits überprüft. Sowohl beim Speedport als bei dem Speedphone ist die Firmware aktuell.
Kann mir jemand helfen??
Wäre um jeden Tipp Dankbar!
Viele Grüße kruemelie
914
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
908
0
2
8317
0
2
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hallo @Kruemelie1508 ,
ich würde zunächst mal für 10 Minuten die Akkus aus den Speedphones nehmen. Danach würde ich es wieder ausprobieren.
Wenn dann noch keine Besserung erzielt wurde, würde ich die Speedphones am Router abmelden, wieder Akkus rausnehmen aus den Speedphones, den Router neu starten und prüfen, dass von den Speedphones nichts mehr zu sehen ist. Dann wieder die Anmeldung starten.
Danach fallen mir dann nur noch weitere Schritte wie Router zurücksetzen ein.
Viel Erfolg,
Coole Katze
0
0