Speedphone 52 schaltet sich immer aus

2 years ago

Hallo!  Mein Speedphone 52 (ich benutze 4 davon und es betrifft alle!) schaltet sich immer wieder von alleine aus. Ich habe einen Speedport Smart 4. Software/Firmware überall aktuell. Alles schon mehrfach neu gestartet. Akkus entfernt und getauscht.

Hat jemand eine Idee?

 

292

5

  • 2 years ago

    @Jens 007 : ist u. U. den ECO-Modus eingeschaltet? Das ist m. W. der Auslieferungszustand. Falls der aktiv ist: abschalten!

    4

    Answer

    from

    2 years ago

    mboettcher

    Das ist m. W. der Auslieferungszustand.

    Das ist m. W. der Auslieferungszustand.
    mboettcher
    Das ist m. W. der Auslieferungszustand.

    Der muss bewusst aktiviert werden.

     

    Jens 007

    Mein Speedphone 52 (ich benutze 4 davon und es betrifft alle!) schaltet sich immer wieder von alleine aus.

    Mein Speedphone 52 (ich benutze 4 davon und es betrifft alle!) schaltet sich immer wieder von alleine aus.
    Jens 007
    Mein Speedphone 52 (ich benutze 4 davon und es betrifft alle!) schaltet sich immer wieder von alleine aus.

    Was meinst Du mit "Ausschalten"? Display ist dunkel und Du musst für die Displayanzeige wieder eine beliebige Taste drücken?

    Dieses Verhalten wäre völlig normal, wenn in den Einstellungen -> Display -> Displaybeleuchtung Aus gewählt ist.

     

    Oder musst Du lange die rote Hörer-Taste drücken und per Telekom-Melodie schaltet es sich wieder ein?

     

    Gruß Ulrich

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo Ulrich!

    Danke für die Antwort!

    Mit "Ausschalten" meine ich, dass das laufende Gespräch abbricht und ich das Telefon komplett wieder hoch fahren muss!

     

    Jens

    Answer

    from

    2 years ago

    Jens 007

    Mit "Ausschalten" meine ich, dass das laufende Gespräch abbricht und ich das Telefon komplett wieder hoch fahren muss!

    Mit "Ausschalten" meine ich, dass das laufende Gespräch abbricht und ich das Telefon komplett wieder hoch fahren muss!

    Jens 007

    Mit "Ausschalten" meine ich, dass das laufende Gespräch abbricht und ich das Telefon komplett wieder hoch fahren muss!


    D.h., Du telefonierst und während des Gesprächs startet plötzlich das Telefon neu mit der üblichen "Telekom-Startmeleodie"? Oder musst Du dazu erst lange die rote Hörertaste drücken?

     

    Welche Akku-Anzeige gab es vor dem Gespräch und nach dem Reboot=Neustart des Telefons?

     

    Jens 007

    Akkus entfernt und getauscht.

    Akkus entfernt und getauscht.
    Jens 007
    Akkus entfernt und getauscht.

    Was für Akkus nutzt Du jetzt, welcher Hersteller, wiele mAh?

     

    Um welchen Smart 4 handelt es sich, siehe hier:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html

     

    Gruß Ulrich

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1126

0

1

in  

13241

0

6

Solved

in  

5814

0

3

Solved

2 years ago

in  

355

0

3