Speedphone 701 mit FritzBox 7590 verbinden
6 years ago
Ich möchte mein Speedphone 701 mit der FritzBox verbinden. Ich kann eine WLAN Verbindung herstellen. Jedoch erkennt das Telefon die FritzBox nicht als Basis an. Telefon auf Werkseinstellung zurücksetzen hat nicht geholfen. Was geht noch?
3143
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
27873
2
3
Solved
845
0
2
lejupp
6 years ago
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird auf dem Speedphone 701 WLAN nur zum Surfen auf dem Handgerät genutzt. Zum telefonieren musst Du das Telefon zusätzlich an der DECT -Basis des Routers anmelden.
Falls es damit Probleme gibt hilft vielleicht diese Anleitung von AVM weiter: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/65_Schnurlostelefon-kann-nicht-angemeldet-werden/
0
0
Käseblümchen
6 years ago
Ich möchte mein Speedphone 701 mit der FritzBox verbinden. Ich kann eine WLAN Verbindung herstellen. Jedoch erkennt das Telefon die FritzBox nicht als Basis an. Telefon auf Werkseinstellung zurücksetzen hat nicht geholfen. Was geht noch?
Ich möchte mein Speedphone 701 mit der FritzBox verbinden. Ich kann eine WLAN Verbindung herstellen. Jedoch erkennt das Telefon die FritzBox nicht als Basis an. Telefon auf Werkseinstellung zurücksetzen hat nicht geholfen. Was geht noch?
Was hat das Speedphone 701 mit einem WLAN zu schaffen ?
Meinst du etwa DECT ?
0
14
Load 11 older comments
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Käseblümchen
3 years ago
Hallo @antoniodibiase,
das Speedphone 701 ist ein älteres DECT -Telefon, das für den Betrieb an den damals erhältlichen Speedport-Routern vorgesehen war. Für den Betrieb an anderen Routern oder sonstigen DECT -Basisstationen haben wir hier keine Erfahrungswerte.
Durch den Reset des Telefons wird dieses in den Werkszustand zurückgesetzt. Alle vorher vorgenommenen Einstellungen sind dann dort gelöscht. Die PIN der DECT -Basisstation wird damit allerdings nicht verändert.
Gruß
Jürgen U.
0
antoniodibiase
Answer
from
Käseblümchen
3 years ago
Vielen Dank,
das habe ich mir schon in der Zwischenzeit schon gedacht, gibt es eine Möglichkeit die PIN Zurückzusetzen?
Gruß
Antonio
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Käseblümchen
3 years ago
@antoniodibiase
Die PIN kann in der DECT -Basisstation des Routers geändert werden. Dazu das Menü des Routers aufrufen und in der Rubrik " DECT " die PIN neu eintragen. Anschließend auf "Speichern" klicken.
Gruß
Jürgen U.
1
Unlogged in user
Answer
from
Käseblümchen
Anja N.
Telekom hilft Team
6 years ago
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dankf für deinen Beitrag.
Haben die Hinweise von @Gelöschter Nutzer weitergeholfen?
Viele Grüße Anja N.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
saskia.norbert