Speedphone: ausgehende Rufnummer zuweisen
vor 12 Jahren
Hallo!
Wie haben einen IP-Anschluss mit einem Speedport W 723V, an den ein Telefon (1) angeschlossen ist, und ein weiteres Telefon (2), ein Speedphone 100.
Wir wollen, dass beide Telefone unabhängig voneinander mit je einer eigenen Nummer telefonieren können. Ich habe den Speedport erfolgreich so eingestellt, dass Telefon 1 nur klingelt, wenn Rufnummer 1 gewählt wird, Telefon 2 nur bei Rufnummer 2. So weit klappt alles.
Problem: Wenn ich mit Telefon 2 jemanden anrufe, wird dort als anrufende Nummer die Rufnummer 1 angezeigt, obwohl dem Telefon 2 ja eigentlich die Rufnummer 2 zugeordnet ist. Welche Einstellungen muss ich im Speedport vornehmen, damit Telefon 2 auch bei ausgehenden Anrufen die Rufnummer 2 verwendet?
Wie haben einen IP-Anschluss mit einem Speedport W 723V, an den ein Telefon (1) angeschlossen ist, und ein weiteres Telefon (2), ein Speedphone 100.
Wir wollen, dass beide Telefone unabhängig voneinander mit je einer eigenen Nummer telefonieren können. Ich habe den Speedport erfolgreich so eingestellt, dass Telefon 1 nur klingelt, wenn Rufnummer 1 gewählt wird, Telefon 2 nur bei Rufnummer 2. So weit klappt alles.
Problem: Wenn ich mit Telefon 2 jemanden anrufe, wird dort als anrufende Nummer die Rufnummer 1 angezeigt, obwohl dem Telefon 2 ja eigentlich die Rufnummer 2 zugeordnet ist. Welche Einstellungen muss ich im Speedport vornehmen, damit Telefon 2 auch bei ausgehenden Anrufen die Rufnummer 2 verwendet?
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OL_1973
vor 12 Jahren
da leider nicht bekannt ist, welchen Speedport Du hast (Typ A oder B) kann ich derzeit nur sagen, in der Bedienungsanleitung für den Speedport Typ A ist die Zuordnung für die "ausgehende" Rufnummer ab Seite 172 beschrieben (sowohl für die analogen Schnittstellen als auch für angemeldete DECT -Endgeräte).
Ich nutze das selber mit meinen beiden Speedphone und einem Faxgerät (MFD).
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OL_1973
bongo23
vor 12 Jahren
habe seit gestern das Speedphone 100 am Router 921v konfiguriert und das gleiche Problem
bei abgehenden Anrufen. Werde bei Gelegenheit mal im T-Shop nachfragen. Meine Vermutung ist, dass sich das Speedphone immer die erste Rufnr. aus dem 3er Pool nimmt.
Gruß
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bongo23
bongo23
vor 12 Jahren
gespannt, ob aus diesem Forum von den T-Moderatoren noch eine Rückmeldung kommt. Wenn nicht werde ich mein Speedphone wieder zurückschicken und den Router gleich dazu. Dann hätte 1&1 neue Kundschaft und FritzBox läßt grüßen.
Einfache Probleme hinterlassen manchmal große Wirkung beim Kunden.
Gruß
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bongo23
UlrichZ
vor 12 Jahren
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20921V/Bedienungsanleitung_Speedport_W921V_Stand_13032012.pdf
sollte die Einstellung der abgehenden Rufnummer individuell für jedes angemeldete DECT -Mobilteil möglich sein. Versuch macht klug!
Gruß Ulrich
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UlrichZ
orangerot
vor 12 Jahren
Mein Speedport ist vom Typ B - entschuldigt, dass ich diese Information vergessen hatte.
Ich habe in den Speedport-Einstellungen unter " DECT " meinem Mobilteil die 2. Nummer zugewiesen und auch unter "Standard-Rufnummer abgehend" diese Nummer ausgewählt. Trotzdem wird, wenn ich z. B. mein Handy anrufe, dort die Nummer 1 angezeigt.
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orangerot
orangerot
vor 12 Jahren
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orangerot
bongo23
vor 12 Jahren
bei mir ist es exakt so wie von orangerot beschrieben. Wenn ich vom Speedphone mein Mobiltel. anrufe erscheint immer nur der erste Eintrag aus meinem 3er Rufnr.pool.
Habe jetzt alle möglichen Kombinationen der Einstellungen durchgespielt (Nummern fest zugewiesen, "Automatisch" eingestellt etc.). Meine Versuchsreihe hat mich gestern abend nochmal geschlagene 2 Std. gekostet.
Wie wäre es denn, liebes Moderatoren-Team der Telekom, wenn von eurer Seite an dieser Stelle mal ein Vorschlag zur Lösung käme.
Danke & Gruß
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bongo23
UlrichZ
vor 12 Jahren
Habt Ihr einen Universal- oder einen IP-Anschluss? Vielleicht ist dort der Fehler zu suchen?!
Gruß Ulrich
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UlrichZ
bongo23
vor 12 Jahren
Fühle mich langsam wie der Endkundentester von der T-Company, nur dass ich keine Kohle dafür bekomme :(
Gruß
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bongo23
orangerot
vor 12 Jahren
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orangerot