Speedphone: ausgehende Rufnummer zuweisen

vor 12 Jahren

Hallo!
Wie haben einen IP-Anschluss mit einem Speedport W 723V, an den ein Telefon (1) angeschlossen ist, und ein weiteres Telefon (2), ein Speedphone 100.
Wir wollen, dass beide Telefone unabhängig voneinander mit je einer eigenen Nummer telefonieren können. Ich habe den Speedport erfolgreich so eingestellt, dass Telefon 1 nur klingelt, wenn Rufnummer 1 gewählt wird, Telefon 2 nur bei Rufnummer 2. So weit klappt alles.
Problem: Wenn ich mit Telefon 2 jemanden anrufe, wird dort als anrufende Nummer die Rufnummer 1 angezeigt, obwohl dem Telefon 2 ja eigentlich die Rufnummer 2 zugeordnet ist. Welche Einstellungen muss ich im Speedport vornehmen, damit Telefon 2 auch bei ausgehenden Anrufen die Rufnummer 2 verwendet?

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  • vor 12 Jahren

    Hallo orangerot,

    da leider nicht bekannt ist, welchen Speedport Du hast (Typ A oder B) kann ich derzeit nur sagen, in der Bedienungsanleitung für den Speedport Typ A ist die Zuordnung für die "ausgehende" Rufnummer ab Seite 172 beschrieben (sowohl für die analogen Schnittstellen als auch für angemeldete DECT -Endgeräte).

    Ich nutze das selber mit meinen beiden Speedphone und einem Faxgerät (MFD).

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  • vor 12 Jahren

    Hallo,

    habe seit gestern das Speedphone 100 am Router 921v konfiguriert und das gleiche Problem
    bei abgehenden Anrufen. Werde bei Gelegenheit mal im T-Shop nachfragen. Meine Vermutung ist, dass sich das Speedphone immer die erste Rufnr. aus dem 3er Pool nimmt.

    Gruß

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  • vor 12 Jahren

    Im T-Shop war kein Techniker zugegen, die haben mich an die Hotline verwiesen. Bin
    gespannt, ob aus diesem Forum von den T-Moderatoren noch eine Rückmeldung kommt. Wenn nicht werde ich mein Speedphone wieder zurückschicken und den Router gleich dazu. Dann hätte 1&1 neue Kundschaft und FritzBox läßt grüßen.
    Einfache Probleme hinterlassen manchmal große Wirkung beim Kunden.

    Gruß

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  • vor 12 Jahren

    habe seit gestern das Speedphone 100 am Router 921v konfiguriert und das gleiche Problem bei abgehenden Anrufen.
    Schon in die Bedienanleitung des SP W 921V geschaut? Laut Bedienungsanleitung, siehe Seite 157,:

    http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20921V/Bedienungsanleitung_Speedport_W921V_Stand_13032012.pdf

    sollte die Einstellung der abgehenden Rufnummer individuell für jedes angemeldete DECT -Mobilteil möglich sein. Versuch macht klug!

    Gruß Ulrich

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  • vor 12 Jahren

    Hallo OL1973 und UlrichZ!

    Mein Speedport ist vom Typ B - entschuldigt, dass ich diese Information vergessen hatte.

    Ich habe in den Speedport-Einstellungen unter " DECT " meinem Mobilteil die 2. Nummer zugewiesen und auch unter "Standard-Rufnummer abgehend" diese Nummer ausgewählt. Trotzdem wird, wenn ich z. B. mein Handy anrufe, dort die Nummer 1 angezeigt.

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  • vor 12 Jahren

    P. S. Wenn ich unter "Standard-Rufnummer abgehend" "Automatisch" auswähle, geschieht das gleiche.

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  • vor 12 Jahren

    Hallo zusammen,

    bei mir ist es exakt so wie von orangerot beschrieben. Wenn ich vom Speedphone mein Mobiltel. anrufe erscheint immer nur der erste Eintrag aus meinem 3er Rufnr.pool.
    Habe jetzt alle möglichen Kombinationen der Einstellungen durchgespielt (Nummern fest zugewiesen, "Automatisch" eingestellt etc.). Meine Versuchsreihe hat mich gestern abend nochmal geschlagene 2 Std. gekostet.
    Wie wäre es denn, liebes Moderatoren-Team der Telekom, wenn von eurer Seite an dieser Stelle mal ein Vorschlag zur Lösung käme.

    Danke & Gruß

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  • vor 12 Jahren

    Bei meinem SP W 723V Typ A an einem Universal (ISDN) Anschluss funktioniert die individuelle Zuordnung der abgehenden Rufnummern für DECT -Mobilteile.

    Habt Ihr einen Universal- oder einen IP-Anschluss? Vielleicht ist dort der Fehler zu suchen?!

    Gruß Ulrich

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  • vor 12 Jahren

    Ich habe einen IP-Anschluß am 921v und jetzt nochmal 2 alte Sinus 310 und 512 DECT -Teile mit dazu genommen und konfiguriert. Die melden sich allesamt mit der ersten Rufnr. nach draußen, egal was eingestellt wird. Übrigens habe ich noch eine Eumex ISDN-Anlage am Router hängen (von vorher). Bei der melden sich die Teile unter der richtigen Rufnr.
    Fühle mich langsam wie der Endkundentester von der T-Company, nur dass ich keine Kohle dafür bekomme :(

    Gruß

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  • vor 12 Jahren

    Ich habe auch einen IP-Anschluss. Das Telefon wurde mir im T-Shop wurde mir das Speedphone als extra dafür geeignet verkauft.

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