Gelöst

Speedphone10 Anrufliste

vor 3 Jahren

Bei meinem Speedphone 10 erscheint, wenn ich die Anrufliste drücke, seit einigen Tagen der Hinweis "Keine Einträge". Bisher wurden die Einträge auf der Anrufliste immer angezeigt. Ich Habe als Router Speedport Smart 2. Was kann ich tun, damit die Einträge auf der Anrufliste erscheinen.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @Joachim261 

    So, ich habe auch mal bei mir getestet und hier funktioniert die Anrufliste mit dem Speedphone 10 am Speedport Smart 2. Von einem allgemeinen Fehler würde ich erst einmal also eher nicht ausgehen.

     

    Folgendes könntest du jetzt mal ausprobieren.

     

    1) Anrufliste im Router löschen

    Vielleicht hat sich einfach nur die Anrufliste aufgehängt. Deshalb am besten mal im Speedport die Anrufliste löschen und danach beobachten, ob nach neuen Anrufen die Anrufliste im Telefon wieder geht.

    Dazu bitte einmal unter http://speedport.ip einloggen.

    -> Dann oben auf "Telefonie" klicken.

    -> Und hier links auf "Anrufliste".

    -> Jetzt jeweils alle Listen einmal aufklappen und auf "Liste löschen" klicken.

    -> Nun einmal Router neu starten und nochmal kurz die Akkus aus dem Telefonbuch herausnehmen.

     

    Jetzt zeigt das Telefon natürlich erst einmal keine Anrufliste an. Hier wäre es interessant, ob nun zukünftig eingehende Anrufe in der Liste am Telefon wieder angezeigt werden.

     

     

    2) Falls das noch keinen Erfolg hat, könntest du einmal das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

     

    Wichtig: Bitte vorher einmal prüfen, welches Telefonbuch am Telefon genutzt wird. Handelt es sich um das Telefonbuch "Unsere Kontakte"? Dann ist alles in Ordnung, da das das Telefonbuch des Routers ist. Ist es das Telefonbuch "Meine Kontakte", also das lokale Telefonbuch des Speedphones, sollten zunächst die Kontakte gesichert werden, da sie sonst beim Zurücksetzen des Telefons gelöscht würden. In dem Fall gerne hier nochmal vorm Zurücksetzen Bescheid geben.

     

    Zum Zurücksetzen am Speedphone so vorgehen:

    OK drücken -> "Einstellungen" auswählen -> OK drücken -> "Problemlösung" auswählen -> OK drücken -> "Lieferzustand MT" auswählen -> OK drücken -> 0000 eingeben -> OK drücken.

     

    Zusätzlich am Router einmal die DECT -Einstellungen zurücksetzen:

    http://speedport.ip öffnen -> anmelden -> oben auf "Einstellungen -> links auf "Problemlösung" -> dann auf "Zurücksetzen der DECT -Einstellungen" -> kein Haken bei " DECT -Mobilteile sollen angemeldet bleiben" -> "Zurücksetzen"

     

    Anschließend einmal unter http://speedport.ip anmelden -> oben auf "Telefonie" und dann links auf " DECT -Basisstation" klicken. Hier solltest du sie wieder aktivieren, falls sie aktuell deaktiviert ist und dann auch den Anmeldeprozess am Speedphone starten. Hier einfach den weiteren Schritten folgen.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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