Gelöst
Speedport 3 Mesh Repeater verbinden sich nicht mit Nutzern
vor 5 Jahren
Ich nutze einen Speedport 3 mit zwei Mesh Repeatern. Leider verbinden sich aber alle Endgeräte/Nutzer nur mit dem Speedport, obwohl beide Meshpoints verbunden sind. Diese zeigen immer 0 Nutzer an.
Neustart war ergebnislos. Software ist auf dem neuesten Stand.
Was kann ich an den Einstellungen ändern?
990
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2709
0
3
1387
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
892
0
2
Gelöst
3851
0
3
1688
0
2
vor 5 Jahren
Hallo @bosemann ,
- Leider verbinden sich aber alle Endgeräte/Nutzer nur mit dem Speedport,...
Warum leider, das ist doch gut.
Spricht für das sehr gute WLAN des Smart3.
Bau die Discs wieder ab.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Neustart hab ich bereits durchgeführt. Für den Speedport sowie für das Mesh-Netzwerk.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @bosemann ,
ok, das sollte alles passen. Wann hat es denn funktioniert bzw. seit wann funktioniert es nicht mehr?
Bei den letzten Firmware-Updates der Speed Home WiFis hatte ich eigentlich keine Probleme und es gab hier im Forum auch keine gehäuften Berichte dazu.
Können Sie mal ein LAN-Kabel nehmen und ein Laptop an einen Speed Home WiFi anschließen? Dann sollte ja das LAN funktionieren.
Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe jetzt nochmal den Speedport über den Neustart-Button neu gestartet, und oh Wunder: es funktioniert plötzlich.
Vielen Dank für den Tip. Ich hoffe auch dauerhaft.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @bosemann ,
könnten Sie bitte die Firmwarestände für Router und Speed Home WiFis mal hier posten?
Ich nehme an, Sie haben den Router auch schon neu gestartet.
Grüße,
Coole Katze
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von